Lizensübertragung Funktioniert nicht D:

Hallo

Ich habe eine Frage ich habe mit nem Kollegen eine Lizenzübertragung gemacht dabei habe ich das spiel dann gedwonloadet.Dann als ich es starten wollte bin ich aucf meine Spiele gegangen und dass Spiel war nicht da.Was habe ich Falsch gemacht? Lg ZOCKER10023

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Welches Spiel? Entweder werden alle Lizenzen übertragen oder gar keine.

Etwas genauer sollte deine Frage schon sein!

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Darf man fragen was du mit "ich habe mit nem Kollegen eine Lizenzübertragung gemacht" meinst?

Hört sich für mich so an als wolle da jemand Xbox Live bescheißen ^^

.

Werden die denn kopiert statt übertragen?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und muß nicht auch der Gamertag der Selbe sein wie zuvor?

.

Habe das bisher erst einmal gemacht,als ich meine Xbox wegen Schadens tauschen musste.

Da die aber nicht mehr wirklich lief,hab ich da auch nie nachgeschaut.

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass sich MS da so einfach bescheissen lässt . . . ?!

.

Blasphome

Die Lizenzen gehören nach wie vor dem ursprünglichen Profil/Gamertag. Nur der Faktor Konsole wird geändert. Übertragen auf ein anderes Profil ist nicht möglich.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Nähere Ausführungen zum Bescheißen gibt es nicht!

Es reicht schon das dies genug Leute versuchen bzw. machen und zieht außerdem einen Bann nach sich.

Es ist defintiv möglich, der Weg spielt da keine Rolle.

Sollte der TE was anderes gemeint haben muss er das wohl nochmal ausführlicher erklären.

Naja ... bitte die Unterstellung bezüglich Betrügen unterlassen. Das basiert auf einer vielleicht eher ungünstigen Formulierung und nicht mehr. Klar erweckt der Thread Ersteller einen merkwürdigen Eindruck aber ohne weitere Infos ist es nur eine Vermutung und kein Fakt. Im Zweifel für den Unschuldigen ...

Für mich liest es sich eher so, dass sein Kollege keine Ahnung hatte, wie man die Lizenzen überträgt und der TE ihm dabei geholfen hat/helfen wollte. Als er dann die Spiele heruntergeladen hatte, waren sie auf der neuen Box nicht zu finden. Der Gedanke, dass da wer bescheissen wollte, kam mir gar nicht.

@weidhas

Ich habe nichts unterstellt sonder nur geschrieben was ich bei der Formulierung oben gedacht habe ;)

Ich sagte doch, wenn etwas anderes gemeint war muss er das wohl ausführlicher bzw. besser erklären^^

[quote user="ZOCKER10023"]Ich habe eine Frage ich habe mit nem Kollegen eine Lizenzübertragung gemacht ....Was habe ich Falsch gemacht? [/quote]

ERKLÄRBÄR vs. FORUM

Round 1.... FIGHT!!!

Also, gehen wir mal davon aus, Du willst Xbox NICHT besch...tehlen, und Dein Kollege war einfach nur da, um Dir das Händchen zu halten.

Von daher gibts völlig Wertfrei eine Erklärung des DRM Systems auf der Xbox. Eventuell fällt Dir da schon der Groschen, warum es nicht funktioniert, und Du kannst selber entscheiden, ob das die Lösung/Antwort auf Deine Frage ist, oder ob Du da doch noch weitergehende Hilfe brauchst.

AAAAAAAAAlso.

Jeder Marktplatzinhalt den Du kaufst, wird mit 2 digitalen "Schlössern" gesichert.

Damit Du den Download als Vollversion nutzen kannst, ist es ausreichend, wenn NUR EIN Schloss aufgesperrt werden kann.

1. Schlüssel:

Wenn Dein Gamertag einen Download kauft, bekommt Dein Gamertag einen Lizenzschlüssel, und die Konsole, die das erste mal den Download runterlädt bekommt einen Seriennummerschlüssel.

Die Schlüssel funktionieren jetzt so:

Der Käufer-Gamertag hat einen Schlüssel, der nur funktioniert, wenn der Gamertag auf der Konsole mit Live verbunden ist.

Beispielsweise kannst Du also ein Spiel kaufen, dann auf Deine Konsole laden, und problemlos spielen. Jetzt gehst Du mit Deinem Gamertag zu einem Freund, lädst das Spiel wieder (kostenlos) runter, und solange Du auf der Konsole online verbunden bist, ist das Spiel die Vollversion.

Gehst Du mit Deinem Gamertag wieder nach Hause, hat Dein Freund wieder nur die Demo Version.

Das heißt: Du kannst mit Deinem Gamertag auf JEDER beliebigen Konsole das Spiel spielen, solange Dein Gamertag auf der Konsole online mit Live verbunden ist.

Dieser Schlüssel ist aber fest mit Deinem Gamertag verbunden. Dieser Schlüssel ist NICHT übertragbar. Dafür gibt es KEIN Lizenzübertragungstool.

2. Schlüssel:

Dieser Schlüssel ist an die Seriennummer der Konsole gebunden, die das erste mal den Download für den Kauf tätigt.

Damit kann die Konsole JEDEM Gamertag auf dieser Konsole das Spiel freischalten. Will also heißen: Du kaufst auf Deiner Konsole ein Spiel, und Deine Schwester, Deine Mutter, Dein Vater, Dein Cousin der zu Besuch kommt, und der komische Nachbarsjunge, der immer vorbei kommt, Deine Chips leermampft und Xbox Spielt, weil er nur eine PS3 hat, können AUF DIESER KONSOLE die Vollversion spielen.

Geht die Konsole kaputt, oder wird durch eine neue Ersetzt, kann die neue Konsole mit der geänderten Seriennummer diesen Download nicht mehr aufsperren.

Und hier kommt jetzt die Lizenzübertragung ins Spiel.

Der KÄUFER Gamertag kann nun auf der neuen Konsole eine Lizenzübertragung machen.

Technisch passiert dann folgendes, dass auf den Live Marktplatzservern der alte Konsolenschlüssel gelöscht wird, und der neue Konsolenschlüssel generiert wird.

Der KÄUFER kann dann kostenlos das Spiel auf die neue Konsole runterladen, und der neue Schlüssel wird mitgeliefert.

Somit kann die neue Konsole wieder den Download aufschließen.

Aber diese Lizenzübertragung und Download auf die Konsole kann nur der Käufergamertag machen.

Angenommen, Dein Kumpel wollte wirklich den Marktplatz betrügen: Dann müsste ER den Spieldownload tätigen.

Dein Gamertag ist immer noch kein Besitzer von dem Spiel. Die Konsole hingegen schon, bis Dein Kumpel irgendwann nochmal eine Lizenzübertragung macht (vielleicht weil er einen anderen Kumpel viel lieber hat als Dich).