Liebe Spieleentwickler!

Liebe Spieleentwickler,

ich ärgere mich immer erneut über eure Spiele die selbst bei einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht durchspielbar sind. Ich wähle bei den meisten Spielen Schwierigkeitsgrad Leicht aus, weil ich mir dadurch erhoffe das Spiel locker und entspannt durchspielen zu können, und eben nicht 20igmal eine Stelle wiederholen muss bis ich mal endlich weiterkomme. Es ist für mich unverständlich wie schwer und vorallem unfair manche Spiele programmiert werden, das diese Spiele selbst auf"einfach" zu schwer sind oder dass die Checkpoints sowas von unfair gesetzt wurden, so dass man immer wieder von vorne anfangen muss und den ganzen *** von vorne spielen muss, bis man wieder an der gescheiterten Stelle angekommen ist. Es ist so nervig und anstrengend auf Dauer da vergeht einem echt jeglicher Spielspaß und für mich jegliche Motivation überhaupt weiterzuspielen. Es sagt niemand was dagegen dass ein Spiel etwas anspruchsvoller ist oder dass man eben an einigen kniffligen Stellen mal etwas mehr Versuche braucht, aber wenn man wirklich eindeutig merkt dass Spiele absichtlich so programmiert werden, dass man erst nach 10-fachen Versuchen weiterkommt, wird mir davon nur schlecht und ich verliere die Lust am weiterspielen. Bei mir fliegt so ein Spiel ganz schnell raus und wird nie wieder angerührt. Des Weiteren achte ich stets drauf kein Spiel mehr von diesem Spieleentwickler zu kaufen. Ich finde es auch einfach unfair den Gamern gegenüber die nicht so bewandert sind, oder von der Reaktionszeit etwas länger brauchen, denn die haben auch 60-70 Euro für das Game bezahlt und kriegen nichtmals die Möglichkeit das Game durchzuzocken. Ich merke in letzter Zeit dass ich dadurch immer mehr die Lust am Spielen verliere und dass ich mir aus diesem Grund auch so gut wie keine neuen Spiele mehr kaufe, weil ich in den letzten Wochen immer wieder diese o.g. Erfahrungen gemacht habe. Unfair ist es meiner Meinung nach auch Erfolge abhängig vom Schwierigkeitsgrad zu machen, das ist ja meistens bei Shootern so, ich habe bisher noch bei keinem einzigen Profil gesehen dass jemand  wirklich alle 1000GS auf Veteran holt, das schaffen wahrscheinlich nichtmals die Entwickler selbst... in diesem Sinne zurück zu Uno und alles ohne Aufregung und Hektik ;-) Ein Gamer

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to: