Lautes Betriebsgeräusch (Lüfter)

Hallo zusammen!

Rattert bei euch ebenfalls der Lüfter der Konsole, als wären die Lager im Eimer ?

Ist ein wenig störend wenn man Abends fernsieht und man im Hintergrund so ein rattern wahrnimmt, welches definitiv nicht vom Netzteil kommt! ^^

Grüße

- Yukan

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 440 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Meine One läuft leiser als meine Slim. Kann das also nicht bestätigen.

Also ich kann dieses Geräusch bestätigen.

-

Klingt ein wenig nach dem Plätschern das auch ein Aquarium verursacht. Dachte auch schon das es vom Lüfter kommt und wie lange das wohl gut geht bevor hier ein Defekt auftritt. Abr ich hoffe das Beste. Garantie is ja jetzt bis Anfang 2016. ;-)

-

Aber zum Thema Lautstärke allgemein: ich finde die XO ist genauso laut wie die 360 S. Das sie leiser sein soll kann ich so nicht Bestätigen.

Meine One läuft ebenfalls deutlich leiser als die 360. Ich kann das darum auch nicht bestätigen.

Meine One läuft auch bedeutend Leiser als meine erst vor kurzem gekaufte Xbox 360 E nur das Netzteil gibt ein unruhiges Geräusch von sich weshalb ich die Konsole auch nicht im Standby laufen lasse sondern sie immer ganz ausschalte. Insgesamt ist beides aber sehr viel leiser als die Xbox 360.

Ernator Zitat: " Aber zum Thema Lautstärke allgemein: ich finde die XO ist genauso laut wie die 360 S. Das sie leiser sein soll kann ich so nicht Bestätigen. "  

Im Grunde hast du natürlich Recht, die 360 S -Konsole ist in etwa gleich laut wie die One. Aber ich sehe das als ganzes System, inklusive Netzteil. Und dieses ist bei der 360 Slim recht nervig, zumindest bei meiner aus dem Jahre 2010 stammenden Slim. Zitat pcgameshardware.de:  "  Einen kleinen Haken hat die Sache aber dennoch: Microsoft verbaut im neuen Netzteil ( für 360 Slim ) wieder einen Lüfter, der zwar nicht laut, aber lauter als die Konsole arbeitet. Hier hätte Microsoft, ob der gesenkten Leistungsaufnahme - dazu später mehr - , durchaus ein besseres Konzept entwickeln können, denn der kleine Quirl tönt in einem lästigen Rauschen. "

Da hast Du natürlich Recht. Allerdings stehen beide Netzteile hinter meinem TV Standbein. Von daher nehme ich diese Geräuschlich so gut wie gar nicht wahr. Beide Xboxen hingegen kann ich (wenn auch nur leise) durchaus hören.

-

Die Netzteile selber höre ich wenn ich den TV ausschalte und die Konsolen runterfahre und das entsprechende Netzteil noch nachläuft.

-

Von daher ist der Geräuschpegel des Netzteiles bei mir kein Thema.

[quote user="Ernator"]

Also ich kann dieses Geräusch bestätigen.

-

Klingt ein wenig nach dem Plätschern das auch ein Aquarium verursacht. Dachte auch schon das es vom Lüfter kommt und wie lange das wohl gut geht bevor hier ein Defekt auftritt. Abr ich hoffe das Beste. Garantie is ja jetzt bis Anfang 2016. ;-)

-

Aber zum Thema Lautstärke allgemein: ich finde die XO ist genauso laut wie die 360 S. Das sie leiser sein soll kann ich so nicht Bestätigen.

[/quote]

Danke, das wollte ich wissen. :)

Scheint so, als hätte ich wie Ernator ein Montagsgerät erwischt bei dem zum Glück das Blu-ray-Laufwerk nicht nachgibt. ;D

Nennt mich pingelig aber jetzt fiel mir beim genauen hingucken auf, dass links von der Guide-Taste am Day One Controller ein feiner Kratzer (ebenso auf manchen Instagram-Bildern gesehen) existiert.

Ein wenig ärgerlich das Ganze...

Also bei mir läuft die One wirklich sehr leise. Wenn ich das mit der Ur-360 vergleiche, bei der ich dachte dass ein Rasenmäher neben mir steht, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Elite war auch übel, S war besser.

So kleines (verspätetes) Update: Nach Austausch der Konsole läuft sie wirklich flüsterleise. Den Auftrag nur zu reparieren hat man getrost ignoriert, wahrscheinlich wegen den unzähligen Fällen an retournierten Konsolen. Jetzt fängt die Seriennummer nicht mehr mit 00 an. :(

Danke für die Rückmeldung. Ist immer schön zu hören was denn am Ende herausgekommen ist.