Laufwerk tauschen

Hallo.

Ich habe vor kurzem eine kaputte XBOX360 bekommen, bei der das Gehäuse und das Laufwerk defekt ist (die Box sieht aus, als hätte jemand mit nem Vorschlaghammer darauf gekloppt).

Das System selber funktioniert noch einwandfrei, nur CD´s und DVD´s (Spiele) werden nicht mehr vom Laufwerk gelesen.

Ich habe mir also bei Ebay ein neues (gebrauchtes) Gehäuse und Laufwerk ersteigert, um die Box reparieren zu können.

Allerdings habe ich nun gelesen, das man ein Laufwerk nicht einfach so wechseln kann, weil man erst einen Key flashen muss oder so.

Meine Frage hier ist nun also:

Was muss ich machen und beachten, damit ich die XBox wieder problemlos zum laufen bekomme (wenn das Laufwerk angekommen ist), ohne sie evtl. komplett kaputt zu machen?

Ist da wirklich was zu flashen, wenn ich ein neues Laufwerk einbauen muss, und wenn ja, wie geht das, ohne etwas daran kaputt zu machen?

Es gibt da zwar diverse dubiose Foren, wo so einiges beschrieben wird, aber ich möchte mich ungerne auf Aussagen von Leuten verlassen, die sich in gewissen Grauzonen bewegen.

Ich wäre also sehr dankbar auf Antworten von Leuten, die WIRKLICH wissen worauf ich achten muss, und die mir kompetent und detailiert schildern können, wie ich das ganze angehen muss, sofern es stimmt, das man das Laufwerk nicht wie beim PC einfach tauschen kann.

In diesem Sinne:

Danke und MFG,

stiva2011

Question Info

Last updated July 3, 2018 Views 3 Applies to:

Hallo Stiva.

Eigener
Reparatur nicht diskutiert im Forum, es als Modding / Manipulationen ist in Betracht gezogen werden.
Wenn Ihre 360 ​​hat nicht funktioniert, sollten Sie es zu MS geschickt haben, zu reparieren.

Leider
haben Sie nun die Konsole geöffnet werden sie nicht beheben.

Tut mir leid,
der Überbringer schlechter Nachrichten sein.

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.

Sorry, ich glaube, sie haben meine Frage falsch verstanden.

Ich habe eine XBOX bekommen, bei der das Laufwerk durch einen Schlag auf die Oberseite so beschädigt wurde, das dieses keine Medien mehr lesen kann.

Daher habe ich ein neues Laufwerk gekauft.

Weil ich nun nicht weiß, ob ich dieses ohne weiteres einfach so einbauen kann, habe ich hier gefragt, wie und ob ich dieses machen kann.

Ich will diese XBOX weder Modden, noch Manipulieren...ich möchte lediglich ein neues Laufwerk einbauen, damit ich sie wieder in betrieb nehmen kann.

Eine Garanitie wäre eh vor einigen Monaten schon abgelaufen gewesen, was ein einschicken zu MS (abgesehen von einer mutwilligen Beschädigung) hinfällig macht.

Kann ich nun das Laufwerk einfach so austauschen, oder muss ich da was beachten?

Try to translate in english:

I got an XBOX, where the drive was damaged by a blow on the top of it, so that it can´t read any more media.

So I bought a new drive.

Now that I don´t know if I can just install this easily, I have asked how and if I can do this.

I dont want to MOD or manipulate the XBOX, i just want to install a new drive.

A few months ago, the Garanitie would have already expired, what a send to MS make fell (apart from a deliberate damage).

Can I now just replace the drive, or do I have to observed something?

Sorry this didn't help.

Super, wie einem hier geholfen wird :(

Sorry this didn't help.

hast du garantie oder nich?? wenn nich kannst du es einbauen gibt ja genug anleitungen im netz dafür:) wenn noch garantie drauf is AB zu MS !

Sorry this didn't help.

=S

Sorry this didn't help.