Laufwerk öffnet sich während des Spiels einfach

Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Xbox und zwar öffnet sich die Lade seit ca. einen Monat, obwohl ich im Spiel bin. Das kann ziemlich nerven, wenn ich z.B. in einem wichtigen MP-Match bin oder an einer Stelle, in einer beliebigen Kampagne, an der ich vorher nicht abspeichern kann. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich ein Spiel starte und auch nicht gleich am Anfang, sondern erst nach ca. einer Spielstunde. Außerdem tritt dieses Problem nicht immer auf, aber wenn es mal passierte, dann immer unpassend -.- Ich weiß jetzt nicht ob das einfach Zufall ist, aber es passiert fast immer, wenn ich Black Ops 2 spiele. Bei einigen Spielen ist es noch nie passiert. MFG, xVSVP

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

Und wie ist der momentane Status? Läuft es jetzt problemlos und mit geschlossener Lade?

Liegt deine XBox noch im Gewährleistungszeitraum? Wenn ja, ruf mal den Support an, da ein Problem mit deinem Laufwerk vorliegt.

Nein, ich habe die Xbox 360 - Konsole Elite mit 120 GB Festplatte. Also die etwas ältere Variante.

Ich habe heute Morgen alle Kabel, die mit der Xbox verbunden sind, rausgezogen und sie mit einem trockenen Küchentuch sauber gemacht. Dann habe ich die Kabel wieder angeschlossen und dann die Xbox gestartet, damit sich die Lade öffnet und ich das innere ein bischen sauber machen konnte. Ich bin sehr vorsichtig vorgegangen, damit ich ja nichts kaputt mache ;) Als ich die Spiele-Disc reingesteckt habe, ist die Lade "sofort" rausgeprungen. Als ich sie dann beim zweiten Mal zugemacht habe, ist sie dann aber drin geblieben. Ich werde nun etwas spielen und euch dann benarichtigen, wenn die Lade sich wieder währen des Spiels öffnet. Danke für die Tipps. :)

Here we go [View:http://www.youtube.com/watch?v=4O48ixoluZ8]

[quote user="xVsvp"]Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Xbox und zwar öffnet sich die Lade seit ca. einen Monat,[/quote]

Hast Du zufällig die Slim Konsole? Die mit den Sensortasten statt "Druck-Knöpfen"? Wenn ja, dann kann es eventuell sein, dass die Konsole ungünstig an einer Stelle steht, wo elektrische Felder die Sensorflächen auslösen. Beispielsweise gibt es auf YouTube Videos wo Xbox Konsolen gezeigt werden, die sich wegen einer Neonlampe im Regal einschalten und ständig das Laufwerk ein und ausfahren.

Vielleicht sind auch Fettrückstände auf dem Auswurfknopf, die in unregelmäßigen Abständen die Taste auslösen.

Versuche also mal Deine Konsole woanders hinzustellen, und die Sensorflächen mal mit einem Tuch und wenigen Tropfen Glasreiniger abzuwischen.

So, nach einigen Stunden Black Ops und paar Arcade Games ist nocht nichts passiert.

Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt.  Leider liegt meine Xbox nicht mehr im Gewährleistungszeitraum.