Lanverbindung wird nicht erkannt

Vor einigen Wochen ist bei uns der Blitz eingeschlagen, daraufhin war unser Router, ein Speedport W 723V Typ A von der Telekom, funktionsunfähig. Einige Tage später kam der neue Router der selben Bauart bei uns an. Ich steckte das Lan-Kabel in die Xbox 360 und in den Router und habe probiert, mich mit Xbox LIVE zu verbinden, bekomme aber immer wieder eine Meldung:

"Verbindung mit Xbox LIVE kann nicht aufgebaut werden. Wählen sie "Verbindung testen" um eine Fehlerbehebung durchzuführen, oder versuchen sie, Ihr Profil erneut herunterzuladen.

Weitere Informationen... "

Wenn ich jetzt auf "Verbindung testen" drücke und "Verkabeltes Netzwerk" auswähle, dann kommt folgende Meldung:

"Um eine verkabelte Internetverbindung zu verwenden, stellen sie sicher, dass das Ethernet-Kabel sowohl an Ihre Konsole als auch an Ihren Router oder Ihr Modem angeschlossen ist."

Ich habe schon mehrere Lan-Kabel versucht, auch das Kabel von meinem PC, das ich jetzt gerade benutze, genauso wie das Lan-Kabel, das bei meinem Receiver beigelegt war und ich auch momentan am Receiver nutze. Auch unterschiedliche Ports am Router habe ich bereits ausprobiert. Kann es sein. das durch den Blitzeinschlag der Lananschluss nichtmehr funktionstüchtig ist? Und würde es eventuell mit einem WLan Stick für die Xbox 360 funktionieren?

Nocheinmal zusammengefasst: Unser Internetanbieter ist die Telekom, der Router ein Speedport W 723 Typ A, wir haben 50k Glasfaser, ich habe eine schwarze Xbox Elite mit abgelaufener Garantie und einer 120 GB HDD.

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 56 Applies to:

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.

I used this, but it didn´t help. I hope i can describe it in english^^ Before a few weeks a lightning stroke in our house. My router, a Speedport W 723 V type A from the German Telekom, was destroyed. After a few days the new router was there. I used the lan cable to connect router and xbox, but it always tells me, that there is no lan cable to edit the connection settings, so i cant do step 3 of the cable network. I used different cables and different ports, i used the lan cable of my pc too and it didnt work. Can it be, that the thunder destroyes the lan port of my xbox so i can´t go online? Can i use a wireless stick to go online or is it not working? My Xbox is the elite with a 120 gb HDD,  xbox is without gurantee, it´s to old. Hope someone can help me by this problem and sorry for my englisch^^

Sorry this didn't help.

Wenn Sie einen WLAN-Adapter auf der Xbox zu verwenden, führen Sie dann eine Network Connection Test durch:

• Drücken Sie Ihre Guide-Taste
  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Wählen Sie System Settings
  • Wählen Sie Netzwerkeinstellungen
  • Wählen Sie das Netzwerk, die Sie verwenden
  • Wenn Sie dazu aufgefordert Ihr Passwort eingeben
  • Test Xbox Live Connection
Bitte beachten Sie: Wenn Sie aufgefordert werden, einen WLAN-Adapter anschließen, dann dein ist in need of repair.
Hoffe, das Ihnen helfen kann. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn es funktioniert.

Translation to English:

If you use a wireless adapter on your Xbox, then run a Network Connection Test by:

• Pressing your Guide button
  • Navigate to Settings
  • Select System Settings
  • Select Network Settings
  • Select the Network you will use
  • If prompted enter your password
  • Test Xbox Live Connection
Please note: If you are prompted to connect a wireless adapter, then yours is in need of repair. Please let us know if this helps you.

Sorry this didn't help.

I would actually expect that it was destroyed as well if it was online or on at the time, but if it turns on at all it disagrees with that, when a comp has this happen, its fried temporary and you have to replace parts to use it at all. So if the xbox fried the same way it shouldn't be usable at all. It is possible that it just messed up part of the xbox, but i would look for other solutions really. there's an incredibly large amount of possibles for connection problems. Such as;

firewalls, wired vs wireless, reseting router / modem, bad Ethernet cords, the list goes on, rule out connection problem before messing with xbox's hardware. mein dutche schlecht

Sorry this didn't help.