Lahmt das deutsche Forum nur bei mir?

Hi,

Kommt es mir nur so vor, oder ist das Forum hier Öfters mal Extrem Lanhm ?

Manchmal, wenn ich Morgens hier vorbei schau, läd der manchmal garnicht und es bleibt nur eine leere seite zu sehen.

Dann muss ich öfters mal einen Reload tätigen, und wenn ich glück hab gehts dann irgendwann mal.

Doch eher nicht.

Wenns mal Funktioniert, dann eher Abends, dann läd der zwar das Board und auch die Einzelnen Beiträge und man kann schon Lesen, doch läd der endlos weiter,

so als ob irgendwo ein 20MB bild im Hintergrund noch am Laden ist.

Ich hab die seite auch schon über diverse Dienste mal Anpingen lassen, und sie Reagiert auch dort Extrem Langsam.

Wie ist das bei euch ?

Kann es sein, dass ein Weltkonzern wie Microsoft scheinbar Server hat, die per Akkustik Kopper mit dem Internet Verbunden sind ?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 8 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

also ich surfe hier eigentlich nur mit meiner 360, was ja eh schon ne Ecke langsamer ist als mit PC, aber mittlerweile gehts eigentlich ganz gut, außer vielleicht bei der Editierfunktion.

Allerdings wars anfangs nach dem Forumsumbau schier unerträglich, dachte deshalb schon fast das wär ein alter Beitrag, weil das was du beschreibst dem entspricht wie es anfangs war.

Vielleicht basteln sie ja grad wieder ein wenig dran ?!

Guten Morgen,

ich glaub nicht, dass MS mit Akkustikkopplern arbeitet. ;-)

So viel ich sagen kann, wird immer noch an diversen Stellen nachgebessert. Einiges davon betrifft Dinge im Hintergrund. Das Update ist Stand heute noch nicht zu 100% abgeschlossen. Falls es dazu etwas zu berichten gibt, werden wir es hier posten.

Ich nutze Firefox und Chrome, bin sehr oft zu verschiedenen Tageszeiten hier unterwegs. Kann keine Beeinträchtigungen feststellen. Hab aber auch von anderen Usern mitbekommen, dass die Ladezeiten teils sehr lang sein können. Einen genauen Grund kann ich dafür nicht geben.

Was aber bei einigen geholfen hat:

• Die Authentifizierung in zwei Schritten aktivieren. Hier der Link zu weidhas' Post dazu: http://forums.xbox.com/de-de/das_deutschsprachige_xbox_live/f/37/t/582099.aspx)
  • Danach sich bitte auf allen verwendeten Browsern von den MS-Diensten/Webseiten abmelden.
  • Browser-Chache löschen und Browser schließen (eventuell Rechnerneustart durchführen)
  • Dann den Browser der Wahl starten und wieder einloggen

Eventuell hilft das, die Performance zu verbessern. Beim Laden von MS-Seiten wird erst kurz der Anmeldestatus geprüft. Möglicherweise liegt da der Hund begraben. Auf einen Versuch würde ich's ankommen lassen.

Ansonsten teile mir mal bitte mit, welchen Browser und welches OS du nutzt. Vielleicht ist ja doch etwas bekannt.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

@ Crazy

weil wir grad beim Thema Forum sind, was soll eigentlich das Zeichen bei dir zwischen dem Häkchen und dem Ambassador Lorbeerkranz darstellen bzw. bedeuten.

Sieht irgendwie aus wie ein Einhorn oder ein Mehlwurm am Spiess ;*)

in der Icon Liste konnte ich es jedenfalls nicht finden...

@cRaZyLIZARD76 , Das es mit der Authentifizierung zu tun hatte, dachte ich mir irgendwie.

Denn oftmals wenn nur eine Leere Seite zu sehen war konnte ich sehen das er nicht auf forums.xbox.com geladen hat.

Eventuell Versuche ich das aus dem Link mal, danke.

Windows 7 64Bit Ultimate , Firefox 26

Das ist das gleiche System wie vor der Forums Umstellung, also sollte es daran nicht liegen.

@ManWaDaMaHaDa So blöd wie es jetzt vielleicht klingt, aber über das Icon weiß ich nichts. Aber Wurm am Haken klingt auch ganz gut. ;-)

@mefftan Versuche mal dein Glück. Wenn es Einschränkungen gibt, die bekannt oder durch Wartungsarbeiten beabsichtigt sind, dann geben wir das rechtzeitig bekannt.

@ManWaDaMaHaDa , zu den entsprechenden icons kann man auch die Suche ganz oben auf der seite benutzen.

wenn man entsprechende Amerikanische wörter eingibt, findet man auch passende antworten dazu.

Wie z.b. forum icon oder ähnliches.

Bei dem Icon scheint es sich um ein Pferd Ähnliches Fabelwesen zu handeln. ;)

@cRaZyLIZARD76 , du darfst da nicht drüber sprechen !!!

Die Amis quatschen doch auch drüber, gibt sogar Beiträge die schon einige jahre alt sind.

Lasst uns bitte nicht mehr über das Icon reden, OK?

Hab übrigens Firefox 28. Hast du deinen Browser schon mal aktualisiert? Stören vielleicht Add-Ons?

Just in diesem Moment ( 17:45 ) ist es wiedermal Mega Lahm !!

Komischerweise hat es noch vor ~ 30 minuten ohne probleme Funktioniert.

Keinerlei Änderung am PC / Software.

Als Plugin im FF verwende ich AdBlock Plus & Download Helper.

Wie gesahz, Läuft sonst wunderbar nur eben zwischendrin ist es einfach mal total Lahm.

Dieser Thread hier hat eben ~ 5 minuten zum Laden gebraucht.

Und das Update auf Version 28? Schalte die Add-Ons testweise mal bitte ab.

@ Crazy

ok wenn du nicht darüber sprechen darfst, das respektiere ich, aber das du zuerst schreibst, du darfst nicht darüber sprechen und das änderst in, Ich weiß nichts darüber, enttäuscht dann doch ein wenig ;/

hat dich jetzt etwa auch das Märchen - Virus erwischt ???

@ Mefftan

.... außer Spekulationen findet man da aber auch wenig, wenn du was konkretes gefunden hast, kannste mir gerne ne PM schicken

zum eigentlichen Thema : die Seiten laden bei mir einwandfrei, nur jetzt hängt manchmal oben rechts mein Nick bzw. es wird manchmal endlos die Ladeschleife angezeigt, was dann allerdings verhindert das man den Thread weiterblättern oder selbst was posten kann. Einmal vor und zurück, dann gehts wieder.

PS: das Problem mit den fehlenden Favoritennamen besteht allerdings noch immer !