La Noire... kurz angeschaut

also ich versuch das jetzt einfach mal obwohl ja seit der umstellung (leider) nicht mehr viel geht hier...

hab mir vor ein paar tagen la noire geholt und war zuerst eher zurückhaltend (so ungefähr: hab nicht wirklich bock ein umgekehrtes gta zu zocken) musste mich dann aber eines besseren belehren. Macht echt saumässig spass das teil durch zu zocken, etwas kurz aber dass scheint ja heutzutage normal zu sein (die wollen ja auch ihre dlc's los werden, hmm...). der detective-groove kam bei mir voll rüber. ich will nicht zuviel verraten aber das leichen untersuchen, beweise sammeln, kombinieren und dabei die richtigen fragen zu stellen usw, ist den jungs, meiner meinung nach, so richtig gelungen. auch sind die ganzen fälle nicht ohne. diese sind unterteilt in verschiedene delikte zb: verkehrsdelikt, diebstahl, mord usw so, dass man nicht ewig den "gleichen fall" lösen muss, im gegenteil. grafisch find ich das teil voll geil (sorry, kanns kaum anders sagen). sieht halt aus wie gta (oder besser so wie sich die gta'ler ihr nächstes teil vorstellen werden), nur irgendwann in den späten 40er Jahren. anscheinend wurden teile der stadt, der zeit entprechend, original getreu nachgebildet. ich hab davon nicht all zu viel mitbekommen, war viel zu sehr mit verfolgungsjagdten beschäftigt um aus dem fenster zu sehen und site-seeing zu betreiben ;-) der verkehr, die leute am strassenrand, die grafik und die stimmung macht die stadt wirklich lebendig. und ja es gibt ein "free-roam-mode" und da kann mann so richtig einen auf touri machen. war zwar noch nicht so richtig sightseeing hab dafür ein paar versteckte wagen gfunden. die fälle kann mann im übrigen auch einzeln wiederholen, nicht immer stellt mann zb. die richtige frage und ist dein verurteiter auch wirklich der wahre schuldige, hmmm... kritik meinerseites wäre (wiedermal) an die länge des spiels. um fair zu sein so krass wie der sp von homefront ist es ja bei weitem nicht aber bei 3 cd's hätt ich mir da schon, etwas, mehr spielzeit gewünscht. ausserdem haben sich da scheinbar ein paar kleine fehler eingeschlichen so war es mir zb. nicht möglich im spiel meine "gefundenen" wagen lange zu behalten. nach jedem fall-cut-scene stand ich wieder neben der olen bullen-karre wieder und aufgenommene waffen verwandelten sich immer wieder zu bullen-pistolen. tja, aber mann kann damit leben den die knarre taugt und der wagen eigentlich auch. um's auf den nenner zu bringen la noire erhält von mir, auf meiner 10er scala, 8.5 punkte. das heisst ich kanns empfehlen da ich den kauf nicht bereut hab, aber eben jedem tierchen sein plaisierchen...

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to: