Kratzer auf DVD - wie reparieren?

Nach langer Zeit wollt ich mal wieder bisschen durch die Gegend heizen. Also NFS Undercover eingeworfen. Ja OK ich habs nicht auf der Platte. Mitten im Spiel brichts ab und meldet, die Scheibe wäre wohl schmutzig und ich soll...    ...stell ich fest (aaaaaaaahhhhhh) KRATZER drauf. Das wars wohl mit dem Heizen... Gibt es irgendwie eine funktionierende Möglichkeit, die Scheibe wieder zum Laufen zu bringen? Ein Versuch mit Zahncreme bei einer anderen DVD hatte damals keinen Erfolg. Müsste ja nur einmal zum kopieren...

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Viele Videotheken bieten es an Scheiben schleifen zu lassen. Kostet nicht viel und ich finde das ist die beste Lösung.

Frag deshalb einfach nach, solltest du eine Videothek in der Nähe haben.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Cool, das werd ich probieren. Danke Dir...

wenn du keine videothek findest, die diesen service anbietest, frag mal im saturn nach. In meiner Stadt bietet jeder saturn Markt das Abschleifen von CDs und DVDs an kostet 2,50 Euro.

Mit Zahnpasta ohne Stückchen.

du bist auch so eine zahnpasta ohne stückchen...

ich hatte das aber mal damals bei einem rohling getestet gehabt. das ist einfach ein scheiß tipp. die karten des eigentlichen kratzers werden eventuell leicht abgerundet, aber dafür hat man 100 kleine kratzer. und dann war sie trotzdem nicht lesbar. funktioniert genauso toll, wie das wasser, das den kratzer beim gefrieren füllen soll. lieber die 2-3 euro für das schleißfen in der videothek investieren.