Kontoprobleme auf der Xbox One

Hallo,

Zuerst ist mir aufgefallen, dass das das Spiel "Zombie Army Triology" zwei Mal auf meiner Konsole instaliert und auch vorhanden ist. Ist also auch zwei mal unter "eine Spiele und Apps" zu finden, mit unterschiedlichem Logo allerdings. Es passiert bei beiden "Versionen" das gleiche wenn ich sie starte. Auch mein Spielstand bleibt erhalten. Wenn ich die Eigenschften eines der Spiele abfrage werden diese zusammen, aber auch nebeneinander, behandelt.

Beim Neustart mein XBox One dauert es oft eine Weile bis "beide" Spiele in einer "Spiele und Apps"-Liste auftauchen. Es steht zuerst nur eins dort. Manchmal möchte er das "zweite Spiel", das ja schon auf meiner Festplatte installiert wurde, es nocheinmal installieren. Dann taucht das "zweite Spiel" in meiner Warteschlange auf.

Das führt zu meinem zweiten Problem:

Wenn ich unter "meine Spiele und Apps" nach recht scrolle um sehen welche Spiele zur Installation bereit stehen erscheint dort einafch nichts. Auch nach Stundenlangem Warten. Habe mir dann ein Demo Spiel "gekauft" und den Download abgebrochen um zu sehen ob dieses dann wenigstens dort auftaucht. Das ja, aber auch nur das und nicht die anderen nicht installierten Games.

Das ändert sich, wenn ich die Region meiner Box ändere. Aber auch dann ist die List unvollständig. Es tauchen sogar Games auf, die ich nie gekauft und bezahlt habe.

Zusammengefasst: Keinen bzw. nur über umständliche Umwege Zugriff auf meine gekauften Spiele, dafür Zugriff auf Spiel, die mir nicht gehören. Spiele werden doppelt auf meine XBO geladen und dann wieder teilweise nicht auf meiner Festplatte erkannt.

Es gibt noch weitere Probleme mit meinem Account, auf die ich jetzt nicht mehr eingehen möchte, ganz besonders beim Xbox Reward Programm wo ich schon bald 200.000 Punkte gesammelt habe.

Wo und wie kann ich diese und noch weitere Informationen Taten folgend unterbringen?

Vielen Dank

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Für Fragen zum Reward-Program solltest du den Thread dir angucken: http://forums.xbox.com/de-de/f/37/t/1837640.aspx

Zu Fragen bzw. Problemen bei Abrechnungen oder Kontothemen solltest du dir den Thread angucken: http://forums.xbox.com/de-de/f/37/t/1665382.aspx

Bzgl. des Rewardprogramms dürfte es da dran liegen das du mehrere (Abrechnungs)Konten (unter commerce.Microsoft.com) hast und deswegen keinem Konto das Rewardguthaben zugeordnet werden kann.

Für das andere Problem: Es hört sich danach an als ob du ein Spiel in einem anderen Store gekauft hast, für das es im deutschen Store eine spezielle Version gibt.~ Ob es dazu eine Lösung gibt~

Evtl. mal die Konsole auf Werkseinstellungen zurück setzen, die Spiele nacheinander installieren und dann im Anschluss das Verhalten mal im Auge behalten.

Hallo SOLINO,

vorab zum Them Rewards kannst du direkt dem Link in meiner Signatur folgen, dort findest du eine Anleitung wie du an deine Punkte kommst.

Zum anderen, neben dem Problem deiner Regionswechsel gibt es momentan aber auch einen Glitch im MS System, von dem ich jetzt schon häufiger gelesen habe. Da tauchen plötzlich Spiele auf, die garnicht gekauft wurden und sind dann sogar ein paar Tage spielbar und dann plözlich nicht mehr.  Ist also ein bekanntes Problem - Problem deshalb, weil viele Leute dachten, da kauft jemand mit ihrem Konto ein !