Kontaktvoreinstellungen ändern funktioniert nicht!!

Hallo,

ich möchte meine E-Mail-Adresse bei den Kontaktvoreinstellungen ändern, doch jedesmal wenn ich die neue Adresse eingebe und auf speichern klicke passiert nichts. Ist das ein interne Fehler, oder woran kann das liegen?

LG

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 10 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Hoi,

du meinst die Einstellungen hier bzgl. des Forums? Ist der Fehler einfach nur, dass die alte Email weiterhin drinne bleibt? Dann kann es sein dass diese Mail anderwaltig von dir vieleicht benutzt wird?! Es handelt sich dabei ja um keine Änderung deiner Windows-Live ID, die du bei der Registrierung genommen hast!

Frohes Zocken weiterhin! :@)

Das passiert nur auf der Seite, wo man auch die Newsletter abbestellen, bzw. anmelden kann. Dort wollte ich auch meine E-Mail-Adresse ändern, aber beides funktioniert nicht. Auf diese Seite komme ich, wenn ich auf Kontaktvoreinstellungen klicke.

Hab das selbe Problem, ist die Seite einfach kaputt oder woran könnte es liegen?

Ihr meint doch hier für das Forum, richtig? Dann lest bitte das mal durch: forums.xbox.com/.../650325.aspx

Die Foren-Emails werden also dementsprechen an Eure Windows Live ID geschickt, die mit dem Gamertag verknüpft ist.

Falls ich Eure Frage allerdings falsch verstanden habe, bitte nochmal nachfragen.

Nein, das hat gar nichts mit dem Forum zu tun. Ich meinte die Seite, auf der man auch die Newsletter an- bzw. abbestellen können sollte. Auch das funktioniert nicht. Auf die genannte Seite kommt man, wenn man unter "Mein Konto" in der rechten Spalte bei "Einstellungen und Voreinstellungen" auf Kontaktvoreinstellungen klickt und dann dort versucht, die E-Mail-Add. bzw. Newslettereinstellungen zu ändern. Wenn man dann auf Speichern klickt, passiert nichts.

Wie cleo schon schrieb, es geht um die Kontovoreinstellungen unter "Mein Konto > Einstellungen und Voreinstellungen" auf  live.xbox.com (live.xbox.com/.../ContactPreferences)

Ich hab mittlerweile drei verschiedene Browser auf zwei Betriebssystemen ausprobiert, es passiert aber nichts.

Der "Speichern"-Button scheint irgendwie nur Deko zu sein, denn funktionieren tut er nicht.

Schon mal auf der Xbox versucht das aus zu stellen?

Da sollte es auf jedenfall funktionieren.

Es geht ja nicht darum den Newsletter abzubestellen, sondern die Kontakt-Emailadresse zu ändern (NICHT den Gamertag oder LiveID).

Auf der Xbox habe ich nichts gefunden, wo man die Kontaktemailadresse ändern könnte.

:(

Ok dann habe ich dich ein wenig falsch verstanden.^^

In dem Fall trifft das zu was Queeeeeny schon geschrieben hat und somit lässt sich diese Email Adresse nicht ändern sondern muss die gleiche sein wie die Live ID.

Ok, dann hab ich aber ein Problem:

Ich habe meine WindowsLiveID geändert, weil die damit verknüpfte Emailadresse nicht mehr existiert.

Die LiveID hab ich auch auf der Xbox ohne Probleme ändern können und das funktioniert auch alles.

Wenn ich die LiveID ändere, dann müsste sich also folglich auch die Kontaktemailadresse ändern, hab ich das richtig verstanden?In den Kontaktvoreinstellungen steht aber noch die alte. Manuell lässt sie sich zwar ändern, aber der Speicher-Button funktioniert nicht.

Die Benachrichtigungen aus dem Forum kommen seltsamerweise aber an die neue Emailadresse an.

Heißt das nun, dass die neue KontaktEmailadresse übernommen wurde, mir das aber in den Kontaktvoreinstellungen nicht angezeigt wird oder die Forenbenachrichtigungen an meine neue Emailadresse kommen, weil sie mit der neuen LiveID identisch ist?

Ich bin sehr verwirrt! :/