Kinect Gestensteuerung funktioniert sehr schlecht

Bei meinem Kinect funktioniert die Gestensteuerung sehr schlecht. Es geht eigentlich nur wenn ich weiter weg vom Bildschirm gehe. Mein Kinect steht direkt auf dem Fernseher, der hängt an der Wand vor dem Schreibtisch, ich bin circa einen Meter davon entfernt.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich Kinect 2.0 richtig anbringen muss, ich bin ganz neu bei Xbox und habe niemanden lokal der mir helfen könnte. 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 16 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Steht im Handbuch nichts beschrieben?

Schon mal das hier gelesen? support.xbox.com/.../kinect

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Das mit der Gestensteuerung funktioniert bei mir auch nicht so gut. Leider ist bei der ONE kein Handbuch bei, wo man mal nachlesen könnte wie Kinect am besten aufzustellen ist. Oder hat jemand eins dabei ? Ich habe nur die Schnellanleitung.

Hatte jemand das Anleitungsblatt dabei, mit den Sprachkommandos ? Siehe Gameswelt.tv , ca. 04:20 min.

www.gameswelt.tv/.../sendung-194,37438

Warum hab ich das Blatt nicht ?

Die Befehle für alles findet man hier support.xbox.com/.../voice-commands aber das mit dem Aufstellen bekomme ich partout nicht hin, ein Foto kann man hier wohl nicht posten oder?

Ich hab zwar noch keine ONE. Aber Ihr müsst soweit ich weis über einen Meter weg sein. Höhe weis ich jetzt gerade nicht. Gibt es bei der neuen keine Einstellung wo Ihr die Kinect kalibrieren müsst???

Bei der alten Kinect gab es im System 2 Kalibrierungsmöglichkeiten damit sie richtig funktioniert. Wobei man das jedesmal machen muss wenn das teil verrutscht oder etwas umgestellt wird.

Aber eine Halterung etc. gibts ja noch nicht, mein Kinect hält nämlihc nicht wirklich auf dem Fernseher...

Ich hab mein Kinect unter dem Fernseher stehen und da funktioniert super, Höhe etwa 80 com und ich bin etwa knapp 1,5 bis 2 m davon entfernt, Halterungen gibt es in dem Versandhandel das mit A anfängt und auf mazon endet oder jeden anderen gut sortierten Versandhandel

Gibt es inzwischen eigentlich eine vernünftige Halterung, um den Sensor auf dem TV anzubringen?

Die bei Amazon angebotene Halterung von HAMA soll wohl (entgegen der Beschreibung) nicht für Kinect 2 passen.

dort sind zwei oder drei weitere gelistet, die aber noch nicht erschienen sind, bei Gamestop oder direkt bei Speedlink sind auch auch welche angekündigt

Wichtig ist der Abstand. Da der Fernseher bei dir über dem Schreibtisch an der Wand hängt, gehe ich davon aus, dass er ziemlich hoch hängt, dazu der wirklich sehr geringe Abstand von 1 m. Diese Kombi klingt nach der Ursache des Problems. Kann die Kinect denn überhaupt den Boden sehen? Bei Einstellungen kannst du bei Kinect auf "Kinect sieht mich nicht" klicken, da erfährst du auch noch ein bisschen mehr. Eine Kalibrierungsfunktion wie bei Kinect 1 gibt es nicht mehr. Die Gestensteuerung funktioniert, wenn Kinect richtig platziert ist ganz gut. Finde aber, dass man mit der Sprachsteuerung wesentlich schneller ist.

Hier mal zwei Fotos vielleicht kann ja wer was dazu sagen http://imageshack.com/a/img855/9949/cq7r.jpg und http://imageshack.com/a/img5/3812/3str.jpg