keine online spiele möglich!?

Ich brauche ganz dringend Hilfe ich weiß einfach nicht mehr weiter ..

ich hab alles überprüft und laut xbox und router stimmt auch alles soweit doch immer wenn ich versuche in verschiedenen games ein online spiel u starten wird mir gesagt das es nicht möglich sei weil keine Verbindung aufgebaut werden konnte und blablabla 

also zur Info ich habe einen router von telekom irgendwas mit W501v oder so ähnlich (bin da jetzt  nicht so eine Expertin drin) Xbox 360s Mein NAtT typ ist offen  und es wurde nicht verändert.

es war einfach so das als ich mal wieder eine runde spielen wollte es nicht mehr ging und das mal davor ( weiß nicht 3-4 Tage) gings noch 

das Problem ist jetzt seit etwa 3 Wochen da und ich schätze von alleine wird es auch nicht mehr weg gehen..

wenn einer das Problem kennt oder eine Lösung weiß, ich wäre euch sehr dankbar..

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

da steht dann das alles so ist wie es sein soll. Überall grüne Punkte.

Die folgenden Ports sind im Router offen?

Port 88 (UDP)

Port 3074 (UDP und TCP)

Port 53 (UDP und TCP)

Port 80 (TCP)

Sonnst vielleicht einfach mal den Router reseten.

Leider hatten meine freunde so ein Problem  noch überhaupt nicht und können mir daher auch nciht weiter helfen.

spiele waren zum einen battelfield beta und boarderlands2 beide hatte ich davor schon viele male online gespielt

was erhälst du denn, wenn du den verbindungstest durchlaufen lässt?

[quote user="tAkExItxEaSi"]

immer wenn ich versuche in verschiedenen games ein online spiel u starten wird mir gesagt das es nicht möglich sei weil keine Verbindung aufgebaut werden konnte und blablabla 

also zur Info ich habe einen router von telekom irgendwas mit W501v oder so ähnlich (bin da jetzt  nicht so eine Expertin drin) Xbox 360s Mein NAtT typ ist offen  und es wurde nicht verändert.

[/quote]

Wenn Dein NAT Typ bereits offen ist, und im Netzwerktest alles grün erscheint, wäre es hilfreich zu wissen, welche Spiele Du versuchst online zu spielen, und ob der Partner, mit dem Du spielen willst bekannt ist.

Wenn er bekannt ist, wie ist die NAT von dem Mitspieler, und wie hat er sie offen bekommen?

Wenn er nicht bekannt ist, hast Du Freunde, die bekanntermaßen keine Netzwerkprobleme haben, und Du mal mit denen eine Verbindung versuchst?

soweit ich weiß sind die (glaube ich) alle offen