Kein Outlast für die Xbox One!?

Hallo Leute!

Mir ist gerade etwas sauer aufgestoßen!! Wieso zum fu.. kommt Outlast nicht auch für die Xbox One!? 

http://www.playm.de/2013/06/outlast-ps4-version-des-survival-horrors-im-gameplay-video-96470/

Unterstützt MS Indie Spiele nicht mehr!?

Also mich Kotzt das gerade übelst an, da ich solche Spiele und Indie Spiele mag.

Eigentlich bin ich ja mit meiner One zufrieden aber wenn das öfters sein wird, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher ob ich mich richtig Entschieden habe.

Wie seht ihr das? Mögt ihr Spiele wie Amnesia oder Outlast? und wie ist Eure Meinung zu Indie spielen? 

Gruß, 

sebiboy

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

In den Kommentaren auf obiger Seite meint jemand, dass die Entwickler die " hohen " Gebühren bei Microsoft nicht bezahlen können. Hohen in Anführungszeichen deshalb, weil ich nicht beurteilen kann wie hoch die wirklich sind. Hat MS nicht letztens noch gesagt, dass sie Indie Games Entwickler zukünftig besser unterstützen wollen ?

Gott geht mir der scheiß auf de  Senkel ich habe es zwar schon auf Steam aber ueber nen Kauf auf der one wuerde sich beim richtigen Preis nochmal streiten lasse .

Das lustige ist ja, PSN Plus Mitglieder bekommen Outlast umsonst!

www.playm.de/.../outlast-ps4-version-im-februar-2014-kostenlos-uber-playstation-plus-133955

Irgendwas läuft doch Gewaltig schief bei MS oder?

Minecraft kommt für die PS3/PS4.

Don't Starve auch nur für die PS4.

und jetzt Outlast für die PS4.

Ich verstehe es nicht...

Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Outlast Entwickler einen Deal mit Sony gemacht haben könnte, oder einfach nicht jedes Steam Spiel auch auf der XBox erscheinen muss?

Minecraft fällt völlig raus, da auch eine Version für die One kommt.

Und ich brauche auch nicht wirklich jeden Indie Schwachsinn der von Steam kommt....

Für Outlast gilt das was Feqz schon gesagt hat.

Nebenbei wären ein paar Retail Games weitaus sinnvoller.

Na gut... aber das was die Xbox für mich ausgezeichnet hat waren die Exklusiv Titel/Addons.

Und ein Titel wie Outast würde ich mir auch für die One wünschen!

@CitoRail: ID@Xbox ist ein Programm mit dem Indie-Entwickler ihre Spiele auf der One veröffentlichen können. Die Registrierung ist für sie kostenlos und neben Dev-Kits gibts auch noch die Unity-Engine zur kostenlosen Nutzung für One-Projekte. Auch die Kosten für die Veröffentlichung von Patches wurden vor einigen Monaten schon gesteichen. Ich weiß also nicht, was man sich da als Indie-Entwickler nicht leisten können sollte. Zumindest seitens Microsoft werden Indie-Entwicklern da keine finanziellen Prügel zwischen die Beine geworfen.

Ok, dann hab ich ja doch richtig gelesen. Ist vielleicht auch ein bisschen Stimmungsmache gegen die One, wenn Entwickler so etwas behaupten, aus welchen Gründen auch immer.

www.xbox.com/.../id

Die Kommentare unter dem Link im ersten Post sind von Juni 2013, da gab es das neue Indie-Programm von MS noch nicht, von daher kann es zu dem zeitpunkt schon richtig gewesen sein, dass die Gebühren zu hoch waren.