Kann nichts aus dem Store kaufen!

Hallo,

hab meine Xbox 360 vor ein paar Tagen gekauft, hat mich zwar keine 30€ gekostet bin mir aber nicht so sicher obs sich gelohnt hat.

Naja, auf jeden Fall hab ich mir direkt noch die Goldmitgliedschaft dazu gekauft, gorßes Lob an Microsoft, noch nie eine so [Modremove] Anmeldung durchgeführt! Dann sollte ich auch noch ein Elternteil Registrieren (sind ja noch ganze 2 Monate bis ich 18 bin, brauch man eindeutig ein Elternteil das mir erlaubt online zu spielen, ist doch logisch).

Hab ich alles gemacht, alles toll, alles super. Online kann ich zocken (GTA5 zB), SkyGo kann ich alle Filme ansehen (auch 18+) aber im Store kann ich nichts kaufen, es kommt immer folgendes:

"Der Kauf dieses Inhalts ist zurzeit für Kinder- und Teenager-Konten nicht erlaubt."

Dabei habe ich mein Konto schon auf ein Erwachsenenkonto gestellt und auch alle Einstellungen dort überprüft und alles erlaubt. Musste dann nen PIN eingeben den normal ja nur ein Elternteil weiß.

PS: Microsoft, bietet doch den netten Usern an das sie auswählen können das den Eltern egal ist was ich mit meiner Xbox mache, ist schließlich meine.

Also, was kann ich da jetzt tun? Hab die kompletten Rechte die möglich sind auf meinem Acc eingestellt, die Meldung kommt sowohl wenn ich was am PC kaufen möchte als auch wenn ichs über die Xbox kaufen will.

Danke im Voraus!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 139 Applies to:

Offensichtlich versuchst du Inhalte zu kaufen die ab 18 sind.

Ganz einfache Lösung:

Warte die 2 Monate, ruf dann beim Support an und lass deinen Account auf einen Erwachsenen Account umwandeln.

Übrigens ist die Anmeldung das einfachste überhaupt und sollte eigentlich für jeden "Normalo" ohne jegliche Probleme zu bewältigen sein :)

Wer allerdings dafür keine 2min Zeit mitbringt dem ist auch nicht mehr zu helfen^^

und nur weil es deinen eltern egal ist, was du spielst, gilt das nicht für den deutschen jugendschutz. wer mit so einem vorschlag kommt, ist so blauäugig, dass in so einem fall der schutz angebracht ist.

Ist nicht ab 18, nachdem ich alle Einstellungen noch mal neu gemacht habe konnte ichs über die Xbox kaufen. Über den Xbox internen IE gehts immer noch nicht und vom PC ebenfalls nicht. Kommt immer noch die gleiche Meldung.

Ich kaufe was ich möchte und wenn es was gibt was ich nicht kaufen darf oder kann dann kommt meine Mum und kauft es auf meinem Account, dafür brauch die keinen eigenen ...

Bei Steam gehts doch auch? Bei Origin ebenfalls? Aber bei MS is damit wohl nix.

Die Anmeldung ist enorm schwer wenn dir alle 5 Minuten ein Code gegeben wird, irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen die keinen Sinn ergeben und du erst googlen musst um herauszufinden das die dir sagen wollen das man schon nen Account irgendwann mal gemacht hat etc. Lange keinen solchen [Modremove] mehr gesehen... Und dann wollen sie noch Telefon, einen PIN, eine 2. Email Adresse, nicht gleich noch die lieblings [Modremove]?

Hallo, BenJirich96. Ich bitte dich darum, dass du mehr auf deine Ausdrucksweise achtest. Zu den Foren haben nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche Zugang, die solche Dinge nicht lesen müssen.

Ich empfehle dir das FAQ durchzulesen (gerade für neue Besucher informativ) und Infos zur Zwei-Faktor-Authentifizierung, die nur deinem eigenen Schutz dient.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Schonmal daran gedacht das dies der Sicherheit dient?

Oder warum glaubst du ist bisher noch kein Xbox Live Account gehackt worden.

Bei deiner Ausdrucksweise und der "mir doch alles egal" Einstellung deiner Eltern wären noch weitere 4 Jahre ohne ab 18 Inhalte und am besten auch ohne Internet am besten für dich *kopfschüttel*

In der Zeit könntest du dann zu etwas geistiger Reife gelangen.

Die Zahl auf dem Ausweis sagt nämlich noch lange nichts darüber aus ob jemand wirklich Erwachsen ist oder nicht und in deinem Fall zweifel ich das mal stark an.