Kann nicht in eine Party rein

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit einer Weile können mein Street Fighter Kumpel und ich nicht mehr online zocken, weil er der eine nicht bei dem anderen in die Party kann und auch Einladungen nicht funktionieren. Es kommt dann immer die Meldung " Es könnten Netztwerkprobleme aufgetreten sein" oder so ähnlich. Wir haben baer schon ewig zusammen gezockt es gab nie Probleme. Irgendwann fing die Leitung an zu laggen ohne Ende und jetzt geht gar nix mehr.

Ich gehe über LAN online nicht über WLAN. Ich habe schon gelesen das andere das Problem auch haben aber die gingen alle über WLan rein und da gab es irgendwelche NAT Probleme (weiß der geier was das is)

Woran kann es liegen? Kann es sein das die Funktionen von Microsoft gesperrt wurden, man also gebannt wurde? Hab echt keinen Plan.

Wär voll schade wenn das nicht mehr klappen sollte, mein Zockerfreund wohnt 400km weg und wir haben uns gerade durchs Onlinezocken kennengelernt.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 8 Applies to:

Weiß keiner woran es liegen könnte? Kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit diesem Problem bin. o.O

Du und dein Freund solltet mal beide den Verbindungstest machen und schaun ob dabei alles im grünen ist.

Hallo,

ich hatte letzten Monat das gleiche Problem.

Dieser Hilfe-Beitrag von Microsoft hat mir geholfen:

support.microsoft.com/.../de

Du musst die entsprechenden Ports an deinem Router öffnen, oder einstellen, dass Anwendungen und Geräte diese je nach bedarf öffnen können.

Danach gings bei mir.

[quote user="scai88"]

... Ich habe schon gelesen das ... über WLan ... gab es irgendwelche NAT Probleme (weiß der geier was das is)

[/quote]

Damit Du weißt was NAT ist, und dass es nichts mit WLAN zu tun hat, klicke mal unten in meine Signatur. Und gib Deinem Freund auch den Link. Checkt mal beide Eure NAT Status und befolgt die Tipps aus dem Thread.