Kann nicht 'Minecraft' kaufen, trotz ausreichenden Microsoft Points und elterlicher Freigabe

Ich habe gestern meine XBOX bekommen und sofort geöffnet und mir auch schon XBOX Live GOLD eingerichtet, sowie natürlich das dadurch erforderliche Konto erstellt.

Da ich mein echtes Geburtsdatum (24.12.1996) angegeben hatte musste ich eine E-Mail für die elterliche Freigabe hinterlegen.

Später habe ich meine Datenschutzeinstellungen auf "Erwachsen" gestellt und sollte somit die Rechte dazu haben, mir Spiele zu kaufen (Wobei man auch anmerken muss dass Minecraft ab 6 Jahren freigegeben ist...)

Wenn ich es kaufen möchte steht dort aber dass "Premium Inhalte für mein Konto nicht verfügbar sind" und wenn ich es auf Xbox.de im Marketplace kaufen möchte steht dort "Es tut uns leid - Der Kauf dieses Inhalts ist zurzeit für Kinder- und Teenager-Konten nicht erlaubt." OBWOHL ich eigentlich KEIN Teenager-Konto mehr haben sollte...

Meine Mitgliedschaft läuft Sekunde für Sekunde ab und spielen kann ich dadurch auch nicht... Microsoft enttäuscht mich wirklich auf ganzer Linie, was auch den Support betrifft der nicht verfügbar ist -.-

Bitte helft mir :(

Danke im Voraus !

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 62 Applies to:

Bitte helft mir so schnell wie möglich :(

Ich hab soviele Erwartungen gehabt und nun - Ärger mit dem ******* Support von Microsoft -.-

Da du unter 18 bist, hast du ein Teenager-Konto.

Das stimmt nicht ganz viele haben so ein problem wenn du in dein "Eltern-konto" reingehst musst du 1. einstellen das du erwachsen bist ( was du schon getahn hast) und 2. die rechte ankreuzen die DU darfst! ist wie so ein kleiner fragebogen den du dann ankreuzen müsstest, den übersehen die meisten :D

-MFG

Außerdem ist der Support ja auch nicht rund um die Uhr verfügbar, sondern nur zu bestimmten Zeiten.

Betriebszeiten

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

09:00 - 21:00 Uhr Montag bis Freitag

10:00 - 18:00 Uhr (Samstag) / 10:00 - 18:00 Uhr (Sonntag)

Rufnummern

Gebührenfrei: 0800 181 2968

Direktwahl: 49 695 007 0422

Schwerhörige (Texttelefon – TTY): 0800 1 81 29 75

@Cagri99

-

Die Rechte des Elternkontos oder welche ?

Wo finde ich die denn? Denn unter "Mein Profil" gibt es an solchen "Fragebögen" ja nur die "Datenschutz- und Onlineeinstellungen" und dort ist alles auf Erwachsen gestellet...

Danke für die Hilfe :)

@Feqz

-

Ich habe dort angerufen und dort ist zunächst eine Computer-Stimme die einem erklärt viele Nutzen hätten ein Problem mit dem Kaufem im Marketplace, sowie dem Nutzen von Microsoft-Points...

-

An sich, ist es ja so, dass das auch auf meinen Fall zutrifft, nur mache ich mir Sorgen ob bei mir noch ein anderes Problem bezüglich der Eltern-Einstellungen vorliegt, weil ich nun mal diese Fehlermeldung bekomme... :/

-

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

[quote user="WinterApfel1"]

Da ich mein echtes Geburtsdatum (24.12.1996) angegeben hatte musste ich eine E-Mail für die elterliche Freigabe hinterlegen.

Später habe ich meine Datenschutzeinstellungen auf "Erwachsen" gestellt und sollte somit die Rechte dazu haben, mir Spiele zu kaufen ...

... "Es tut uns leid - Der Kauf dieses Inhalts ist zurzeit für Kinder- und Teenager-Konten nicht erlaubt." OBWOHL ich eigentlich KEIN Teenager-Konto mehr haben sollte...

[/quote]

Du verwechselst die Datenschutzeinstellungen mit dem "rechtlichen" Alter und den vertraglichen Konsequenzen eines Kinderkontos.

Auch wenn Du die Datenschutzeinstellungen auf "Erwachsen" stellst, bedeutet das nur, dass Du mit fremden Leuten Chatten darfst, und Spiele entsprechend dem eingestellten Alter abgespielt werden.

Marktplatzkäufe und Goldmitgliedschaften müssen immer noch mit Hilfe des Elternkontos abgesegnet werden, da Du mit unter 18 Jahren rechtlich gesehen nicht voll geschäftsfähig bist (egal wie Erwachsen Du Dich auf der Konsole einstellst. Hier wird immer das Geburtsdatum als Alterskontrolle gezogen).

Deine Eltern müssen sich also auf der Konsole mit dem Elternkonto anmelden, und diesen Kauf für Dich bestätigen, bzw. Dir über ihr Konto Punkte auf den Account laden.

Wenn damit der Minecraft Kauf immer noch nicht geht, wie oben erwähnt den kostenlosen Support zu den Öffnungszeiten anrufen.

Übrigens: Nur so als Tipp: Falls Du für Dich selber ein Elternkonto angelegt hast, um Dir selber die Erlaubnisse zu geben, achte gut darauf, dass die E-Mail Adresse nicht abläuft und Du das Passwort nicht vergisst.

Wenn Xbox irgendwann mal wieder die Nutzungsbedingungen aktualisiert, MUSS das Elternkonto für Dich die Nutzungsbedingung akzeptieren! Ohne das Elternkonto kannst Du dann NICHT mehr zu Xbox Live verbinden!

Lass also das Elternkonto von Deinen Eltern gemanaged werden, oder sorge dafür, dass Du REGELMÄSSIG in das Elternkonto reingehst und die Anmeldedaten aktuell hältst!