Kann mit einem Spieler nicht in die Party oder zusammen spielen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich haben einen Spieler in der Freundesliste, mit dem ich häufig spiele. Das ging bisher auch immer gut. Aber seit kurzem kann weder er zu mir in die Party noch ich zu ihm. Wenn aber jemand anders die Party aufmacht, können wir beide rein und uns auch beide hören. Ähnlich ist es wenn wir zusammen spielen wollen. Weder er kommt in mein Spiel rein noch ich komme bei ihm rein (getestet mit GOW3). Macht aber jemand anderes ein Spiel auf können wir beide beitreten und zusammen spielen.

Den NAT Typ haben wir beide schon kontrolliert und der ist bei beiden offen.

Kann es vielleicht sein, das einer den anderen versehentlich blockiert hat? Wo kann man das sehen? Wäre es dann überhaupt möglich, dass wir über eine andere Person zusammen spielen und reden können?

Hat jemand sonst noch Ideen woran es liegen könnte? Das ist echt verdammt ärgerlich, weil wir recht viel zusammen spielen.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Moin, also da wird aufjedenfall Irgendjemand NAT Probleme haben, deswegen klappt die Verbindung nicht.

Falls tatsächlich Alle eine Offene NAT haben , kannst du das hier mal testen.

1. Alle schicken sich eine Gute Spielbewertung

2. Jeder schickt sich gegenseitig eine Mail über XBL (somit wird falls die Kommunikation geblockt ist, alles wieder freigegeben )

Testet das mal aus und meld dich dann mal. vlt. find ich ja etwas.

Find me on Twitter:
@DeejayyXBL

Hallo,

heute abend konnten wir mal wieder rum probieren. Leider können wir trotz Deiner Tipps immernoch nicht gegenseitig in eine Party rein kommen. Wenn wir aber jemand anderen in die Party einladen kann auch der andere dazu kommen und wir können uns unterhalten. Das ist mir nicht verständlich.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich mit einem anderen Account auf meiner XBox versuche mit Ihm in eine Party zu kommen.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wie oben schon gesagt wir haben beide eine offene NAT.

Eventuell findest du hier was brauchbares.

forums.xbox.com/.../296.aspx

Auch Dir danke für die Infos. Leider hat auch das nichts gehofen, da wir beide nochmals geprüft haben wie unser NAT ist und der ist bei beiden offen. Wir haben beide im Route UPnP aktiviert und keine manuellen Portfreigaben gemacht.

Wir haben heute nochmals rum probiert. BF3 konnten wir zusammen speilen aber wir konnten immernoch nicht gemeinsam in eine Party oder einen privaten Chat gehen.

Gestern habe ich mit dem Support telefoniert und wie immer bin ich begeistert, und das Problem konnte gelöst werden. Bisher hatte ich nur UPnP im Router aktiviert. MS hat mir den Tipp gegeben die Ports TCP: 80, 3074, 53 UDP: 88,3074,53 trotzdem noch von Hand zu öffen (nicht vergessen, die XBox sollte eine feste IP haben und diese nicht dynamisch vom Router zugewiesen bekommen). Danach hat es geklappt. Wundern tut mich nur, warum ich trotzdem ein offenes NAT angezeigt bekomme, aber das Wichtigste ist das es tut ;-).

Das könnte an deinem Router selber liegen der, so vermute ich mal, kein Xbox Live Zertifikat hat aber da er es ja nun nach einigen "Umwegen" doch tut ist ja alles gut ;)

hab seit kurzem das gleiche problem...    gitbs dazu was neues?

Zitat:

Gestern habe ich mit dem Support telefoniert und wie immer bin ich begeistert, und das Problem konnte gelöst werden. Bisher hatte ich nur UPnP im Router aktiviert. MS hat mir den Tipp gegeben die Ports TCP: 80, 3074, 53 UDP: 88,3074,53 trotzdem noch von Hand zu öffen (nicht vergessen, die XBox sollte eine feste IP haben und diese nicht dynamisch vom Router zugewiesen bekommen). Danach hat es geklappt. Wundern tut mich nur, warum ich trotzdem ein offenes NAT angezeigt bekomme, aber das Wichtigste ist das es tut ;-).