Kann mich seit gestern nicht mehr Xbox Live anmelden?!

Hallo,

ich kann mich seit gestern abend nicht mehr bei Xbox Live anmelden. Mittags war ich zuletzt mit der 360 (altes Falcon Modell mit HDMI) Online, da gab es keinerlei Probleme, aber seit dem Abend ist die Konsole nur noch Offline betreibbar. An irgendwelchen Einstellungen habe ich nichts geändert, mit dem Internet gibt es hier soweit auch keine Probleme und ich kann mein Profil auch problemlos über xbox.com einsehen. Nur an der Konsole selbst ist Funkstille.

Die 360 hängt mit einem Kabel am Router, aber wenn ich das Kabel anstatt in die 360 in die ebenfalls vorhandene Playstation 3 stecke, dann hat das Sony-Gerät keinerlei Problem mit der Internetverbindung, lediglich die 360 streikt.

Laut Statusseite gibt es derzeit keineProbleme mit Xbox Live, bin ich also der Einzige, der sich nicht verbinden kann oder gibt es noch andere Leute, denen es ebenso geht? Und falls nicht: Woran kann es liegen? Wenn ich den Statustest durchlaufen lasse, dann verbindet sich die Konsole noch mit dem Netzwerk, kommt aber nicht mehr bis zu dem Schritt mit der Internetverbindung. Und wie gesagt: Das gleiche Kabel in die PS3 gesteckt macht keine Probleme, nur die 360 will nicht mehr. Was kann das sein?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to: