Kann mich nicht mit Xbox Live verbinden

Hallo,

Mein Internet am PC geht ohne Probleme und da ich keine Ahnung von Wlan habe,wollte ich erstmal per Ethernet-Kabel Xbox online  zocken. Also habe ich den Ethernetkabel von meinem PC (das andere Ende ist halt im Router) rausgezogen und hinten in meine Xbox reingesteckt. Beim Überprüfen der Verbindung zeigt sich,dass eine Netzwerkverbindung vorhanden ist,nur komm ich nicht ins I-net und somit auch nicht bei Xbox Live rein. Da kommt nur Fehlermeldung und die Alibi-Tipps ala " Modem neustarten und 30 Sekunden warten" haben bei mir alle nichts gebracht. Habe auch hier auf der Seite geguckt und DNS manuell konfiguriert (laut Anleitung hier) und es half nichts.

Was soll ich tun ,ich hab doch auch hier am Rechner Inet :-/

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Hey, schau doch hier mal rein ;-)

forums.xbox.com/.../505.aspx

Möchte nicht spammen aber man kann immer gern die Suchfunktion benutzten ;)

Dem würde ich zustimmen wenn die Funktion vernünftig/besser funktionieren würde ;-)

[quote user="pg88"]...

Mein Internet am PC geht ohne Probleme  ...meine Xbox reingesteckt. ... nur komm ich nicht ins I-net und somit auch nicht bei Xbox Live rein.

[/quote]

Wenn die Tipps aus dem von Oening verlinkten Thread nichts bringen, dann prüfe mal folgendes:

Welche IP und Standardgateway hat die Konsole nach Anstecken des Netzwerkkabels?

Welche IP und Standardgateway hat der PC wenn er korrekt mit dem Internet verbunden ist?

HINWEIS! Wenn die IP beim Rechner NICHT mit 192.168... oder 10.0.... anfängt, schreibe NUR die ersten drei Oktetts ins Forum. Also wenn der PC die IP Adresse 123.45.67.89 anzeigt, schreib nur 123.45.67.XXX

In dem Falle hast Du nämlich ein Modem statt eines Routers, und Dein PC verbindet direkt ins Internet.