Kann fast niemanden beitreten, trotz offenem Nat-Typ?

Hallo Leute, Ich hab schon seit längerem einen offenen Nat-Typ und kann trotzdem nur Leuten beitreten, die auch einen offenen haben. An was könnte das liegen?

Hier hab Ich noch ein Bild, um zu zeigen, dass Ich alles richtig eingeben habe. (Also die Ports) Ich habe sogar die UpnP aktiviert. Könnt Ihr Mir sagen, was Ich falsch gemacht habe? (Ich habe eine Fritzbox)!

Danke für die Hilfe;)

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Nun, wenn die einen strikten NAT haben, bringt das doch auch die Probleme mit wie wenn man selber ein striktes NAT z. B. hat. Oder irre ich?

Das stimmt, die Probleme können auch andere verursachen. Schau/Poste doch mal in diesen Thread...

forums.xbox.com/.../296.aspx

Dein NAT ist deine Eingangstür, durch die du deine Gäste lässt, sie kommen also bei dir rein. Deine offene Tür nützt dir nichts, wenn du bei Freunden rein möchtest, und deren Tür verriegelt ist. Sie müssen ihre öffnen damit du rein kannst.

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

Das Problem ist aber auch das Freunde die einen nicht offenen NAT besitzen nicht in meine Offene Tür kommen

Da steht aber in deinem Eingangspost nichts von, zudem ist es unlogisch, dann könnten sie ja- sofern dein NAT auch korrekt ist- generell keinem Spiel beitreten. Leider wird dein Bild hier nicht angezeigt. In ihrem eigenem Interesse sollten sie aber ihre Router auch korrekt einstellen. Den Link zum Thema hat Oening hier schon richtig gepostet.

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

Liegt wohl daran, das er nicht der TE ist.

[quote user="GsH x GHoST"]

Hallo Leute, Ich hab schon seit längerem einen offenen Nat-Typ und kann trotzdem nur Leuten beitreten, die auch einen offenen haben. An was könnte das liegen?

[/quote]

Das könnte beispielsweise daran liegen, dass zwei oder mehr Leute in dem Match selber ein moderates oder Striktes NAT haben. Das führt dann eben zu Problemen, bei denen selbst ein Nutzer mit offenem NAT nicht einsteigen kann. Wenn das eine regelmäßige Gruppe von Freunden ist, versucht einfach einer nach dem Anderen ins Spiel einzusteigen, und Du trittst danach immer testweise bei. Wenn es geht, verlasse das Match, lass den nächsten einsteigen und so weiter.

Hin und wieder ist auch eine gleichzeitig laufende Party mit unterschiedlichen NAT Zuständen Schuld daran.