Kann Disk nicht lesen Fehlermeldung mit DLC von Mass Effect 2

So, jetzt hoffe ich mal nach nem frustrierenden Sonntag Abend kann mir jemand weiter helfen.

Habe mir diverse DLC's zu Mass Effect heruntergeladen,  bis dato lief alles einwandfrei,
zuletzt noch "Kasumi - Gestohlene Erinnerungen" gespielt, nach dem ich das durch hatte,
hab ich mir das "Overlord Pack", "Aussehen Pack 2", "Aegis Pack" und "Shadow Broker" runter geladen.
Nach ca. 1 Std. Spielen am Overlord Pack bekomme ich jetzt ständig Spielabbrüche
mit der Fehlermeldung:

"Read Error, konnte Daten nicht lesen, soll CD reinigen, Konsole neu Starten."

Aber von der Scheibe wird doch gar nix gelesen bei diesen DLC's?
Hab dann mal versucht das Game von den 2 DVD's zu installieren...keine Besserung.
Dann den DLC mal von der Platte auf nen USB Stick verschoben (dachte die Platte hat vielleicht was),
hat aber auch nix gebracht?! Was ist zu tun, hab ja schließlich (nicht zu knapp) gezahlt für den DLC?!

Der Fehler tritt beim Spielen der Overlord wie auch Shadow Broker missionen auf,
vornehmlich bei Kämpfen, die Flug/Gesprächs Teile funktionierten einwandfrei!!

Danke für Eure Hilfe...

Greetz

Michael

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Danke erst mal für deine Hilfe!

Also das löschen des Platten Caches hatte ich gestern schon probiert,

dass komplette löschen des DLC's nicht, hab es nur von der Platte auf nen Stick geschoben

und wieder zurück.

Kann ich es löschen und dann erneut herunterladen (ohne noch mal zu zahlen)?!

THX!!

Ja du kannst im Download Verlauf alles nochmal laden was du je geladen hast.

DLC kannst du so oft du magst herunterladen. Mitunter steht daher in den Nutzungsbedingungen auch, dass es keine Rückgabe gibt.

Dies wurde, so nehme ich an, für XBox-Geräte eingerichtet, die eben keine 250 GB Festplatte haben, da man so quasi "die Medien wechseln" kann.

Du kannst es also löschen und erneut, ohne nochmal zu bezahlen, herunterladen. Hat ein wenig vom "Cloud-Computing".

Du hast dir mehrere DLC zum gleichen Spiel gleichzeitig geladen. Ich würde es mit dem "Löschen des Cache der HDD" versuchen.

Eine Neuinstallation samt erneutem Download hast du -laut deiner Beschreibung- schon versucht. Ein USK/PEGI-Fehler scheint ausgeschlossen.