Kündigung eines Xbox Live Kontos

Wie und wo kann ich mein Xbox Live Konto kündigen? Ich habe und hatte bisher kein Gold-Konto, sondern lediglich die kostenlose Mitgliedschaft. Danke für die Hilfe.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 19 Applies to:

Da musst du dein ganzes Microsoft Konto löschen. Das geht hier: account.live.com/summarypage.aspx Andere Möglichkeit, bei der nur das Xbox Live Konto gelöscht wird kenne ich nicht. Du könntest evtl. deine E-Mail Adresse für das Xbox Live Konto ändern und dann die neue löschen.

Das Löschen des Microsoft Kontos ist/war mein ursprüngliches Ziel. Dies scheitert allerdings mit folgender Fehlermeldung: "Sie müssen sämtliche Microsoft Points-Konten bzw. alle kostenpflichtigen Dienste kündigen, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind." Mit dem MS Konto ist lediglich der XBox Live Dienst verknüpft. Kostenpflichtige Dienste habe ich nie genutzt. Das mit der E-Mail  Adresse werde ich mal testen. Danke soweit für die Hilfe.

Also der Gamertag kann gar nciht gelöscht werden. Der existirt immer, soweit ich weiß. Entsprechend muss der GT meines Erachtens nach auch immer an eine E-Mail Adresse gebunden sein. Du kannst den Account auch einfach ruhen lassen und dich nicht mehr einloggen.