Können Xbox One und Xbox 360 zusammen spielen?

Kann mir vielleicht jemand diese Frage beantworten?

Danke....

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2,851 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Bis jetzt sind keine Titel bekannt, die es ermöglichen.

Mit aktuellen Spielen, wie z.B. CoD oder Battlefield 4 ist es jedenfalls nicht möglich.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

1x die Frage stellen sollte eigentlich reichen (Tipps und Tricks Forum).

Weder Party Chat noch Plattform Übergreifendes spielen wird möglich sein. Das hat MS jedenfalls offiziell geschrieben.

also es ist KEINE gemeinsames spielen zwischen xbox und xbox one möglich aber es ist möglich zwischen xbox  und xbox one ein cheat auf zu bauen und freundes liste ist aktiv also wer online ist und wehr nicht sonst sollen keine weiteren Möglichkeiten sein ein Verbindungen herzu stellen zwischen beider

[quote user="wodkaoli"]aber es ist möglich zwischen xbox  und xbox one ein cheat auf zu bauen und freundes liste ist aktiv also wer online ist und wehr nicht[/quote]

Du kannst nur Textnachrichten zwischen Xbox One und 360 verschicken können. Keinen Voice Chat oder Parties.

Wobei Skype aber ja funktionieren müsste. Oder ist zum Start noch keine Skype App für die One geplant?

Doch, aber nicht für die 360.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

richtig, kein chat, kein skype weder können Deine 360 Freunde sehen was du spielst und oftmals zeigt es Dich gar nicht online. Xbox.com zeigt Deine X1 aktivitäten und Erfolge auch nicht an. Das ist alles sehr schade und leider auch extrem schlampig!

Nein kann man nicht

Xbox One ist die neue Generation des Entertainments mit einer einzigartigen Reihe von Spielen und Zubehör speziell für die Nutzung auf dieser Konsole. Xbox One und Xbox 360 sind zwei verschiedene Systeme. Xbox One ist nur mit eigens dafür entwickelten Spielen und Zubehör kompatibel. Entsprechend funktionieren Xbox 360-Spiele und -Zubehör nur auf Xbox 360.

Quelle: www.amazon.de/.../ref=sr_1_1

"Xbox One und Xbox 360 sind zwei verschiedene Systeme. Xbox One ist nur mit eigens dafür entwickelten Spielen und Zubehör kompatibel"

Oder übersetzt: "Wir bauen ähnliche Barrieren zwischen 360 und Xbox One auf wie wir es bei den verschiedenen Windows Versionen tun, um die potenziellen Kunden dazu zu bewegen, immer die neueste Hardware zu kaufen."

[quote user="MacAsman"]Wir bauen ähnliche Barrieren zwischen 360 und Xbox One auf wie wir es bei den verschiedenen Windows Versionen tun, um die potenziellen Kunden dazu zu bewegen, immer die neueste Hardware zu kaufen."[/quote]

Wohl eher: "Wir verwenden nun eine komplett andere Prozessor Architektur als bei der 360 und müssen alles anders machen als auf der 360."

Theoretisch könnte ich Windows 8 noch auf meinem alten 64bit Athlon von vor keine Ahnung wie viel Jahren laufen lassen. Also von Barrieren hab ich bei Windows noch nix gemerkt.