Ist das normal?

Hi, ich habe gestern meine Xbox 360 Slim bekommen, jetzt habe ich gemerkt, dass wenn ich die Xbox aus der Steckdose ziehe blinkt kurz auf dem Netzteil rotes Licht beim ausgehen. Ist es bei euch auch so? Hatte davor eine Elite da hab ich sowas nie gesehn.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 7 Applies to:

Also ich würde nicht einfach so die Xbox abwürgen. Und ist es schlimm wenn ein Lämpchen leuchtet und ich wette um nen Kasten Bier das du in google früher eine Antwort bekommen hättest.

Natürlich mache ich die Xbox aus bevor ich die aus der Steckdose ziehe und wie man Google benutzt weiß ich seit dem es Google gibt(1998). Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast, dann antworte bitte nicht.

Vielleicht ist hier was hilfreiches dabei...

support.microsoft.com/.../de

Ich habe kein Problem mit der Konsole es gibt ja 3 Farben: Rot, Orange und Grün.

Wenn ich die Xbox ausgeschaltet habe leuchtet ja die Anzeige Orange. Wenn ich aber den Stecker ziehe aus der Steckdose blinkt nur ganz kurz Rot und das Licht erlischt vollkommen was auch sinnvoll ist da es kein Strom mehr bekommt. Ist das kurze aufblinken von Rot normal bei der Slim. Kann denn keiner einfach das bei sich ausprobieren und gucken?

Hoi und Guten Morgen,

wenn ich dich richtig verstehe blinkt es dann kurz an dem Netzteil der Xbox, ist das richtig? Oder ist es die Slim selber? Werde heute Abend es dann mal ausprobieren und dir berichten was mir da auffällt oder einfällt.

Frohes Zocken weiterhin! :@)

[quote user="D R A K O N"]

... Ist das kurze aufblinken von Rot normal bei der Slim. ...

[/quote]

Das Netzteil der Xbox hat eine eingebaute Prüfelektronik. Sobald die wichtigsten Werte für das ordnungsgemäße Funktionieren nicht gegeben sind, meldet das Netzteil eben über die Rote LED einen Fehler im Netzteil. Da das Netzteil Spulen und Kondensatoren eingebaut hat, die für einen kurzen Moment Strom speichern können, erkennt also die Prüfelektronik im Netzteil dass etwas nicht stimmt ("Zu wenig Strom vom Hauptkabel! OH GOTT! WIR WERDEN ALLE STERBEeeeeeöööööööoouhhnnnnmmm....!"). Dann sind auch die Kondensatoren und Spulen "leergelaufen" und das rote Licht geht auch aus.

ist also völlig normales Verhalten für eine solche (für das Netzteil vermeintlich kritische) Situation.

[quote user="Luminur2"]

Hoi und Guten Morgen,

wenn ich dich richtig verstehe blinkt es dann kurz an dem Netzteil der Xbox, ist das richtig? Oder ist es die Slim selber? Werde heute Abend es dann mal ausprobieren und dir berichten was mir da auffällt oder einfällt.

Frohes Zocken weiterhin! :@)

[/quote]Morgen,

ich meine die Anzeige am Netzteil, wäre sehr nett wenn du es bei dir ausprobieren könntest. Damit ich endlich Gewissheit habe.

Wenn Armin sagt es sei normal, kannst du das ruhig glauben ;-)