Installationsproblem Add-On, Sprachpaket bei Spiel (0x80073cf6)

Guten Tag miteinander,

Zu allererst, wenn ich Spiele kaufe, dann nur noch online. Die Spiele werden ganz normal auf die XBOX One Konsole runtergeladen. Desweiteren besitze ich eine externe Festplatte wo ich schon X-Spiele rüberkopiert habe. > Also Download auf Konsole > Verschieben auf ext. Festplatte.

Nun habe ich folgendes Problem jetzt bei zwei Spielen: A) The Witcher 3: Wild Hunt. Nach dem verschieben auf die ext. Festplatte habe ich mir alle Add-Ons und das deutsche Sprachpaket installiert. Leider steht in der Warteschlange IMMER: Installation angehalten (Wenn der Download bei 100%). Das deutsche Sprachpaket kann ich lustigerweise im Spiel benutzen, aber ich bringe diese Meldung in der Warteschlange der Spiele nicht mehr weg.

Das gleiche habe ich jetzt mit B) Forza 6, wo bei zwei Add-Ons das gleiche Problem kommt: "Modified Car Pack" (Rot) und "Limited Edition Car Pack" (Gelb). Er startet den Download, zählt wieder bis 100% und dann bleibts wieder "Installation angehalten!" und ich bringe ich es in der Warteschlange wieder nicht weg.

Es kommt immer der gleiche Fehlercode: 0x80073cf6
Ich habe ihn bei xbox.com/errorhelp eingegeben, aber xbox.com findet nichts.

Ich wäre wirklich froh um jede Hilfe!
PS: Wenn ich die Konsole tatsächlich in die Werkseinstellung zurückstellen müsste, bleiben die Spiele auf der externen Festplatte, bzw. was muss ich danach alles wieder runterladen??

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 58 Applies to:

Zwar hatte ich keine Fehlermeldung, aber als bei mir mal Installationen gehangen haben, lag das daran, dass meine interne Platte komplett voll war, und in den Systemeinstellungen immer noch die Interne Platte als Standardinstallationsort eingetragen war. Eventuell versucht die Installation etwas zu "entpacken" und hat auf dem internen Laufwerk nicht genug Platz für?

Ansonsten: Wenn Du das Externe Laufwerk abziehst und dann die Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzt, bleiben die Spiele auf dem Externen Laufwerk natürlich unberührt davon.