Ich kann mein gerretteten Gamertag nicht mit Xbox Live verbinden

Hallo alle zusammen,

ich habe schon das Forum durchstöbert und auch bei Google vergebens gesucht warum ich folgendes problem hab:

Ich wollte einen Gamertag von einem Freund retten. Die e-mail Adresse und das PW eingegeben. Die Konsole lädt dann das profil runter. Danach kommt jedoch die Meldung, das sich die Konsole von Xbox Live getrennt hat, und danach kann ich mich nicht mehr mit dem geretteten Gamertag bei Xbox Live anmelden. Die anderen Profile kann ich jedoch bei xbox live anmelden.

Woran könnte es liegen?

Bin über jede hilfe dankbar

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 53 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Spontan: Weil der Account noch auf einer anderen Xbox eingeloggt ist, bzw. dein Freund sich danach auf seiner Box versucht einzuloggen.

Eventuell ist der Gametag gebannt worden.

Ein Anruf beim Support sollte da helfen:

Betriebszeiten

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

• 09:00 - 22:00 Uhr Montag bis Freitag
  • 09:00 - 20:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)
Rufnummern
  • Gebührenfrei: 0800 181 2968
  • Direktwahl: 49 695 007 0422
  • Schwerhörige (Texttelefon – TTY): 0800 181 2975

[quote user="tobistyle1989"]

Ich wollte einen Gamertag von einem Freund retten.

[/quote]

Dein Freund hat aber die Nutzungsbedingungen gelesen?

Ich zitiere dazu:

[quote user="Xbox LIVE Nutzungsbedingungen"]

5.  Ihr Servicekonto, damit verbundene Unterkonten und Konten Dritter

Ihr Servicekonto darf nur von Ihnen verwendet werden. Sie müssen Ihr Passwort geheim halten und dürfen Dritte nicht berechtigen, in Ihrem Namen auf den Service zuzugreifen und/oder ihn zu verwenden, es sei denn wir stellen diese Möglichkeit für den Zugriff auf den Service durch Dritte ausdrücklich zur Verfügung.

[/quote]

Nur Dein Freund darf seinen Gamertag bei Dir retten, und Dir nicht seine Login Informationen weitergeben.

[quote user="tobistyle1989"]

...danach kann ich mich nicht mehr mit dem geretteten Gamertag bei Xbox Live anmelden. Die anderen Profile kann ich jedoch bei xbox live anmelden.

Woran könnte es liegen?

[/quote]

Vielleicht hat Dein Freund sein Gamertag wieder auf seine Konsole zurück gerettet? Ein Gamertag kann nur einmal existieren. Je nach Grund, warum Du das Gamertag Deines Freundes auf Deine Konsole gerettet hast:

• Dein Freund wollte Dich besuchen und mit seinem Gamertag spielen. Er ist nun wieder zu Hause und hat seinen Gamertag auf seine Konsole zurück gerettet. Das Gamertag des Freundes auf Deiner Konsole ist nun ungültig. In dem Falle sollte Dein Freund besser seinen Gamertag auf einen USB Stick verschieben und immer zu Dir mitbringen.
  • Du solltest Deinem Freund irgendwas mit seinem Gamertag tun (Spielerfolg freispielen, etwas runterladen oder was auch immer). Dein Freund wollte aber was spielen, und da sein Gamertag nach Deinem Rettungsversuch auf seiner Konsole ungültig geworden ist, und er nichts mehr spielen konnte, hat er seinen Gamertag zurück gerettet,  und nun ist sein Gamertag auf Deiner Konsole ungültig.

Wenn Du uns erleuchten könntest, was Sinn und Zweck der "Rettungsaktion" sein sollte, können wir Dir vielleicht genaueres sagen.

hab das gleiche problem...alles schon probiert und support kontaktiert. hat alles nix geholfen....bin verzweifelt

Was hast Du mit "alles" schon probiert? Was hat der Support Dir geraten?

Vielleicht will hier nur jemand an anderen Leuten gamertags rankommen,hört sich schon sehr komisch alles an.

hab das selbe problem,hab ne neue xbox,hab mein gamertag gerettet aber komme mit diesem(!) gamertag nicht online,andere funktionieren,der support konnte nicht helfen,jetzt warte ich auf nen anruf von geschulteren technickern.

wäre schon ziemlich kacke allein wegen gamerscore und heruntergeladenen games-die könnte ich ja jetzt inner pfeife rauchen....

hat sich bei euch was getan?schein ja nich der einzige mit dem problem zu sein...

bei mir geht das "gamertag retten" nicht. xbox live will auch nicht.

gestern neue xbox gekauft, netzwerktest funktioniert. über "gamertag retten" geht die xbox online und scheitert am download des profils. auch mit der alten xbox geht xblive nicht.

ein anruf beim support blieb auch fruchtlos. man sprach von problemen mit den servern.

Ich verstehe echt nicht warum immer Leute ihren Gamertag auf einer anderen Konsolle retten wollen/müssen...

Wenn die Box abraucht kann ich das schon verstehen, aber nicht wenn ich nur beim Kumpel um die Ecke zocken will.

Kopiert den Tag+ save games einfach auf einen USB Stick und gut ist es... Warum ???

1.) spielen auf jeder Konsole auf diesem Planeten.

2.) spielen meines DLC auf jeder Konsole.

3.) einfaches spielen bei Freunden.

etc. etc. etc.

@PantherAmoxx

Wenn du gestern versucht hast dein Gamertag zu retten ist das wirklich kein Wunder das es nicht ging.

Es gab gestern massive Probleme mit Xbox Live und selbst die einfachsten Sachen wie z.B. seinen Avatar ändern und speichern ging nicht.

Versuche es heute nochmal und ansonsten benutzt die Methode die INTHEHOUSE beschrieben hat, das funktioniert bei mir nämlich auch einwandfrei und viel schneller als dieses ständige retten des Gamertags ^^