Hilfe zum neuen Account.

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Xbox Live Account erstellen, möchte aber meinen Gamertag behalten. Eine neue E-Mail Adresse möchte ich auch nicht verwenden, ich möchte schon meine aktuelle behalten. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Ich freue mich auf Antworten.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Okay, vielen Dank für die Hilfe ArminatorX, ich werde es dann genau so machen wenn ich dann meine Xbox 360 habe.

Richtig. Wichtig für den Erhalt des Scarecrow143-Namens ist, dass Du das Umbenennen und Erstellen so schnell wie möglich hintereinander ausführst, damit kein anderer Deinen Namen in der Zeit abluchst.

Also muss ich mir zu meiner jetzigen Live ID noch zwei zusätzliche ID's machen, Scarecrow143 mit der ersten zusätzlichen ID verknüpfen und den Gamertag umbenennen, einen neuen Account erstellen mit der zweiten zusätzlichen ID den ich dann Scarecrow143 nenne, dann spiele ich mit ihm bisschen mehr als 30 Tage lang und verknüpfe den Account dann mit meiner jetzigen Live ID?

[quote user="Scarecrow143"]

Wenn ... den Gamertag ändere, kann ich dann mit meiner jetzigen Live ID einen neuen Account erstellen mit dem Gamertag Scarecrow143? Ist der Gamertag dann wieder frei?

[/quote]

Ja, der Gamertag ist wieder frei aber ACHTUNG!!!!

Um Gamertag-Diebstahl vorzubeugen, erzwingt Microsoft jetzt eine Pause von 30 Tagen, bis eine freigewordene Live ID wieder zu einem Gamertag verknüpft werden darf.

WIll also heißen: Wenn Du umbenennst, und dann 30 Tage warten musst, kann in den 30 Tagen jemand anderes Dein Scarecrow143 belegen.

Das bedeutet: Entweder du hast 30 Tage Geduld, und Dich kostet es dann "nur" 800 MSP (etwa 10 Euro), was dann folgendermaßen funktioniert:

• Tausche die Live ID Deines jetzigen Scarecrow Accounts.
  • Warte 30 Tage (am besten noch 1-2 Tage länger warten, bloß um sicher zu gehen)
  • Benenne Scarecrow143 um (und zahle 800MSP). Beispielsweise "Will Ich Nimmer"
  • Erstelle sofort einen neuen Gamertag, nenne ihn Scarecrow143 und bringe ihn mit Deiner alten Live ID online.

Oder (wenn es schneller gehen soll)

• Tausche die Live ID Deines Scarecrow Accounts
  • Erstelle eine WEITERE NEUE Live ID.
  • Benenne Scarecrow um (zahle 10 Euro).
  • Bringe Deinen neuen Account mit der NEUEN Extra ID online und benenne den Gamertag Scarecrow143
  • Spiele 30 Tage.
  • Tausche die Live ID des neuen Scarecrow Gamertag mit Deiner gewünschten Live ID.

Wenn ich diesen Account den ich mit der neuen Live ID Email verknüpfen will verknüpfe, und den Gamertag ändere, kann ich dann mit meiner jetzigen Live ID einen neuen Account erstellen mit dem Gamertag Scarecrow143? Ist der Gamertag dann wieder frei?

Freue mich auf Antworten.

Erstmal danke für die extrem schnelle Antwort.

Ja das ist nicht wirklich ein wichtiger Grund weswegen ich das machen will, ich habe halt nur paar Games for Windows Live Titel (als Beispiel Episodes from Liberty City und Dawn of War 2) wo ich nur einen Erfolg habe weil ich sie mit dem Profil nur kurz angezockt habe da ich sie schon mit einem uralten Profil durchgezockt habe.

Nun möchte ich mir demnächst eine Xbox 360 kaufen und fände es blöd wenn mein Account mit solchen kaum gezockten Games mit einem Achievement zugemüllt ist. Ist zwar ne Kleinigkeit, aber mich stört es etwas. Falls ich mir echt einen neuen Account machen möchte helfen mir die letzten zwei Sätze von ArminatorX. Aber wie gesagt, das ist nur eine Kleinigkeit und wollte nur etwas Klarheit haben ob es überhaupt geht.

Habe mir so gedacht das es bestimmt geht das ich diesen Account mit einer neuen E-Mail Adresse verknüpfe, den Gamertag umbenenne damit der Name Scarecrow143 frei ist, und dann einen neuen Account mit dem Namen mit der aktuellen E-Mail Adresse verknüpfe damit ich frisch mit 0 Gamerscore anfangen kann wenn ich dann eine Xbox 360 habe.

[quote user="Scarecrow143"]

ich möchte ... neuen Xbox Live Account erstellen, möchte aber meinen Gamertag behalten. Eine neue E-Mail Adresse möchte ich auch nicht verwenden, ich möchte schon meine aktuelle behalten. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

[/quote]

Nur damit ich Dich nicht falsch verstehe: du möchtest ein NEUES Gamertag, was dann den ALTEN Namen hat, und die ALTE E-Mail? Warum behälst Du dann nicht einfach das was Du jetzt schon hast? Gibt es da einen tiefergehenden Grund (weil es wie schon erwähnt wurde 1600 MSP kosten wird)?

Wenn es keinen triftigen Grund gibt, machst Du das so:

1. Kaufe im Laden eine Punktekarte mit 1600 MSP.
  2. Schicke mir die Punktekarte. 
  3. ???
  4. Voila. Du hast jetzt einen Gamertag der "Scarecrow143" heißt, der mit Deiner alten E-Mail verknüpft ist. 

Falls es einen Grund gibt, schreib ihn mal hin, vielleicht gibt es bessere und billigerere Lösungen.

Oder möchtest Du ein ZUSÄTZLICHES neues Gamertag mit NEUEM Namen, und Dein Altes ZUSÄTZLICH BEHALTEN, aber keine neue E-Mail?

Falls letzteres der Fall sein sollte: Das geht nicht. Jede Live ID E-Mail kann immer nur EINEM Gamertag zugeordnet sein. Du musst also zwingend eine neue Live ID Email verwenden.

Du kannst aber die neue E-Mail mit Deinem jetzigen Scarecrow Gamertag verknüpfen, und hast dann die alte Live ID E-Mail frei für Deinen neuen Gamertag.

Du möchtest deinen Gamertag behalten und deine eMail- Adresse? Mach einfach nichts.

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

Dein Vorhaben kostet dich mindestens 800 MS-Points.

Willst du also mehr wissen? ;-)

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***