Hilfe! Monkey island se collection problem

ich hoffe einfach mal das das hier in den bereich am besten reinpasst , wenn es dennoch im falschen foren bereich gelandet ist entschuldige ich mich an dieser stelle.

ich habe folgendes problem , habe gestern die collection im laden gesehen und gekauft.

Wie immer das spiel installiert damit die xbox mir die ohren nicht vollbrummt.

Doch irgendwie wurde nur das menü installiert denn sobald ich den ersten oder zweiten monkey island teil über das menü starte spielt er über cd was mich einfach nur tierisch nervt.

Gibt es irgendwie die möglichkeit die spiele an sich von der cd aus zu installieren oder muss ich mich nun damit abfinden das ich es nur über cd spielen kann?

mfg das nuffnuff

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Du meinst jetzt wie bei Games on Demand? Ne, so geht das nicht. Wenn du ein Spiel installierst, beschleunigt das nur die Ladezeiten von Levels usw. Doch du wirst nie ein installiertes Spiel (mit ausnahme von Games on Demand) ohne CD bzw DVD spielen können.

nein nein nicht ohne cd spielen ^^ schon mit aber wenn man es installiert liest er ja nicht die ganze zeit von der cd und man hört das laufwerk nicht brummen. das ist aber nur im menü der fall , sobald ich die spiele selbst starte brummt das laufwerk die ganze zeit. Schaue ich auf meiner festplatte nach ist weder monkey island se 1 noch 2 installiert sondern nur ne datei namens monkey island collection. ich wollte halt nun wissen wie ich die beiden spiele installieren kann , oder ob das von der cd überhaupt möglich ist damit ich nicht stunden lang das brummen in den ohren hab.

mal abgesehen davon sind die ladezeiten so dermaßen doof das man nach jedem dialog erstmal warten darf wenns nicht installiert ist T_T

Ne, er meint, dass die Spiele selbst noch von DVD gelesen werden anstatt von der HDD. Sowas gabs schon zu ein paar Spielen (u.a. Alice), afaik konnte das nur über Patches endgültig gelöst werden. Da es nicht bei jedem passiert ist, würde ich versuchen das Spiel nochmal zu installieren

mhm installiert hab ich es jetzt schon ein paar mal funzt nur leider nicht =( also heißt es warten denn die ladezeiten sind echt übel so , und nuff ist nen mädel ;) was wohl auch erklärt wieso ich es nicht auf den punkt bringen konnte von daher danke das trifft es genau

Das ging bisher bei keiner Arcade Collection leider. :(

Habe hier auch Zwei rum liegen und man kann die DVD zwar installieren aber sobald die Spiele geladen werden wird wieder die Disc benutzt warum auch immer.

oooookay damit ist meine hoffnung nun vernichtet ^^ hätte ich das vorher gewusst hätte ich die so über die xbox gekauft

Tut mir leid für dich allerdings sind es die beiden Spiele trotzdem wert, auch mal einen etwas längeren Ladebildschirm anschauen zu müßen ;)