Hilfe bei der Lizenzübertragung

Ich habe mir heute eine neue Xbox 360 gekauft weil meine alten nicht funktioniert hat. Nun hab ich folgendes problem: Ich habe vor 1 Monat oder so eine Lizenzübertragung auf diese xbox gemacht. Nun kann ich aber keine mehr auf meine neue machen. Kann das Xbox Live Team eventuell die Lizenzen zurücksetzen so das ich sie wieder übertragen kann. Denn sonst lassen sich die Spiele nicht mehr starten die ich mir Heruntergeladen habe.

Mfg The Wesker 2307

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

[quote user="The Wesker 2307"]Kann das Xbox Live Team eventuell die Lizenzen zurücksetzen so das ich sie wieder übertragen kann.[/quote]

Technisch können, ja. Aber nur in Ausnahmefällen. Beispielsweise weil Microsoft Deine Konsole bei einer Reparatur getauscht hat, und Du für den Tausch ja nichts kannst.

[quote user="The Wesker 2307"]Denn sonst lassen sich die Spiele nicht mehr starten die ich mir Heruntergeladen habe.[/quote]

Doch. Solange Du mit Xbox Live online verbunden ist, schaltet Dein Gamertag DEINE Spiele auf jeden Fall frei. Wenn JEMAND ANDERES mit Deinen Spielen auf der Konsole spielen will, müsstest Du einen Lizenztransfer machen, oder Du müssest mit einem zweiten Controller auf der Konsole angemeldet sein.

Du kannst glaube ich nur alle 3 oder 4 Monate einen Lizenztransfer machen. Da Du selber aber auf jeden Fall Deine eigenen Spiele spielen kannst, ist ein Lizenztransfer nur für ANDERE Leute die Deine Konsole mit benutzen notwendig.