Heraufstufen eines Kinderkontos zu einem Erwachsenenkonto

Also, folgende Situation: Ich hab mir vor ein paar Monaten als ich noch 17 war ein Konto hier für Games for Windows Live erstellt. Und das ging dann halt nur durch die hinzufügung eines Elternkontos. Jetzt da ich 18 bin würd ich gern dieses Konto von meinem Account hier entbinden. Habe auch schon eine Supportseite genau für sowas gefunden: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/online-privacy-and-safety/online-safety#e10420f1da9547b9b8811046297d704e

Ich werde daraus aber nicht wirklich schlauer:

• Melden Sie sich bei Xbox LIVE mit dem Konto an, das Sie ändern möchten.
  • Wählen Sie Einstellungen und dann Konto aus.
  • Wählen Sie Kinderkonto umwandeln aus.
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Konto umzuwandeln.

Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder diese Menüpunkte gibt es auf der Xbox-Seite nicht. Muss man das evlt über eine Xbox 360 machen? Weil wenn ja, das wäre schlecht, weil ich nähmlich keine Xbox besitze. Hab das Konto ja wegen GFWL.

Hoffentlich weiß einer von euch was dazu und kann mir helfen.

Discussion Info

Last updated October 21, 2018 Views 2,010 Applies to:

Der Support kann dir da weiterhelfen.

Anruf ist kostenlos und die ändern dein Konto dann ganz schnell um wenn alle Daten vorhanden sind.

Habe jetzt nen Freund drum gebeten mein Account an seiner XBox hochstufen zu lassen und et voilà: es hat geklappt. Wie meine Vermutung bezog sich die Anleitung oben auf das XBox-Interface.

Ist aber eig schon ziehmlich mies, dass das wohl nur über ne XBox zu machen ist. Vor allem da es letztlich ein Games for Windows Live Konto ist...

Er hat sich mit dem Account von mir was umgewandelt werden musste auf seiner Xbox 360 angemeldet. Dann ist er soweit ich weiß den in meinem ersten Beitrag beschriebenen Schritten gefolgt. Ging innerhalb von wenigen Minuten ganz easy.

Hey, ich steh grad vor dem selbsen Problem... Wie hat dein Freund des gemacht?

Aber du weist doch ... Mit dem Support muss man sprechen....

Das geht auch über den Support man braucht niemand mit einer Xbox.

Habe exakt das selbe Problem und der Support hat mir mitgeteilt, dass man das nur über die Xbox ändern kann.

Na toll.