Headset trocknen

Die Ohrpolster meines Turtlebeach XP500 saugen leider meinen Schweiß auf. Das Problem ist, sie werden auch über Nacht nicht wirklich trocken. Hat irgendjemand einen Rat, wie man das Problem lösen kann? Vorab, bin leider nicht im Besitz eines Föns.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

Nicht schwitzen! ;-)

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Vllt am Abend wenn du off gehst ein Stück Zeitung rumwickeln oder ein Tuch dass die Feuchtigkeit aus dem Polster raussaugt?

Was besseres fällt mir nicht ein ^^

Könntest auch mal zu einem Schuhhändler gehen und dort fragen ob du die kleinen Säckchen haben kannst die immer in den Schuhen drinnen sind haben kannst. Die werden eh immer nur weggeschmissen und haben eine gute Trockenleistung. Am besten Sammeln bis so 40 oder 50 Packungen hast und dann in eine schachtel rein Headset drunter und so dass halt die Polster schön bedeckt sind. Wäre auf jeden fall n Versuch wert

Reis z.B. zieht auch Feuchtigkeit an. Zur Not packst nen paar Tüten davon in einen Schukarton, Headset rein, Deckel drauf und über Nacht "trocknen" lassen.

Anti-Transpirant für die Ohren nutzen xD

Kann man die Ohrpolster abnehmen? Falls ja: Besorge dir einfach einen zweiten oder dritten Satz.