hallo aus der CH brauche eure Hilfe

hallo an alle da draussen ich habe eine Problem: Ich habe seit einer Woche einen neue Xbox 360 250 GB tolles Gerät habe auch tolle Spiele Dirt 3 usw .Meine problem ist ich kann nicht online gehen ,habe swisscom Internet funktioniert tadellos auch SC TV aber immer wenn ich mit meiner Box online gehen will kommt immer ihr xbox bekommt keine IPadresse ??? habe es über wlan probiert mit einem netzwerkkabel nichts bin auch schon im router menu drin gewesen in Port erweiterungen (ist ein Centro Grande von pirelli) nichts was mach ich falsch .danke für eure Hilfe

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Wenn Deine Box keine IP-Adresse bekommt, ist evtl. DCHP nicht aktiviert. Das würde ich als erstes mal kontrollieren.

[quote user="cacci69"]

...immer wenn ich mit meiner Box online gehen will kommt immer ihr xbox bekommt keine IPadresse ??? habe es über wlan probiert mit einem netzwerkkabel nichts

[/quote]

Dein PC scheint ja problemlos ins Netz zu kommen. Also müssen wir nur herausfinden, was Dein PC besser macht als die Xbox.

Öffne am PC bitte eine Eingabeaufforderung (Drücke Windowstaste + R, dann in dem kleinen Fenster "cmd" eingeben und OK klicken).

In dem schwarzen Fenster schreibst Du bitte:

ipconfig

Das listet für Deinen PC die IP Adresse des PCs und des Standardgateways auf.

Bitte poste die IP Adressen hier.

ACHTUNG! Wenn die IP Adressen NICHT mit 192.168.XXX.YYY oder 10.XXX.YYY.ZZZ anfangen, schreibe nur die ersten drei Oktetts hier hin (also z.B. statt 123.45.67.89 nur 123.45.67.XYZ)

Gehe nun zu Deiner Xbox. Gehe zu "Meine Xbox", dann ganz nach rechts zu den Systemeinstellungen, und dann zu den Netzwerkeinstellungen.

Verwende für diesen Test am besten ein Netzwerkkabel (so können wir viele Probleme von WLAN vorerst außer Acht lassen). Wähle also wenn nötig die Kabelverbindung. Gehe in den Netzwerkeinstellnungen nochmal einmal nach rechts zu den erweiterten Einstellungen und dann wähle das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen.

Gehe nun wieder nach links und schaue ob die Konsole nun eine IP Adresse bekommt. Wie lautet die IP Adresse und Standard Gateway bei der Konsole?