Guthabenkarte von 15€ aktiviert und auf dem Konto steht 0€

hallo ,

das ist das erste mal das ich mir eine guthabenkarte geholt habe .

ich habe diese auf der xbox one eingegen und dort stand 15€.

nun wollte ich was kaufen und das ging nicht also bin ich ins Internet gegangen ums auf der Webseite zu kaufen .

dort steht nun zu meinem erschrecken "

Microsoft-Kontogutschrift Vollständig Prepaid-Karte 0,00 €"

Kann mir einer erklären wieso das dort steht? ist das normal also so eine art nach 24 stunden bekommst du es gutgeschrieben?

Karten wurden bei Gamestop gekauft.

grüße

sebastian

Discussion Info

Last updated September 15, 2018 Views 7 Applies to:

Was für eine Fehlermeldung erscheint beim Kaufversuch?

das ich eine Kreditkarte hinzufügen soll und im Konto selber steht "17.08.2015 Microsoft-Kontogutschrift  Vollständig Prepaid-Karte 0,00 € "

Hast du evtl. die Region gewechselt?

Weil das Guthaben ist an die Region gebunden in der du das Guthaben aufgeladen hast.

Kannst Du auch mal bei https://commerce.microsoft.com schauen, ob Deine Prepaid Karte korrekt eingelöst wurde? Wenn nicht, solltest Du den offizieleln Support kontaktieren.

Mach dir keine Sorgen.

Für das Guthaben brauchst du eine Rechnungsadresse.

-

Es kann sein, dass Sie den Code in einer falschen Region eingelöst haben.

Auf der Xbox One kannst du die Region im System ändern, aber auf der Webseite hängt es von dem Browserende ab. Quasi xbox.at, oder xbox.de

Das heißt, wenn Sie den Code auf der xbox.at eingelöst haben, dann ist das Geld in der anderen Region und auf der Konsole sollte die Region übereinstimmen.

Region auf der Xbox One kommt von den Einstellungen

Region auf der Xbox 360 kommt vom Konto

Guthaben kann man auch nicht überweisen.

+ Nur als Info, wenn du hilfe brauchts, frag dem Support nach.  Der kann den Code auch überprüfen.

MfG,

Zehbrunnen9