Gold Mitglied kann nicht mehr Online spielen

Guten Tag.Habe gestern noch online gespielt,heute diese meldung..das aktuelle profil darf nicht über Xbox Live spielen.  Bin Gold Mitglied bis 2014

Hat jemand eine Idee, Habe auch keine Nachricht von Live das ich irgend etwas auf dem Kerbholz habe,

Danke

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 27 Applies to:

alles auf Erwachsen gestellt. Idee..hat es evtl. mit dem Spiel Sniper elite V2 Uncut Version aus Österreich zu tun. Habe das seit 1 Woche und spiele es in der Kampange.

Kann ich so unterschreiben! Habe hier zig Spiele aus dem Ausland rumliegen und diese zu spielen ist gar kein Problem. Man kann halt nur keine Addons usw. dafür auf dem deutschen Marktplatz bekommen wegen PEGI und USK.

Am besten mal schauen das alle Famillieneinstellunge deaktiviert sind (geht das überhaupt?) und ggf. mal beim Support anrufen und hinterfragen ob's Probleme mit Deinem Konto gibt.

Gruß

Hast du schon die Family Settings überprüft bzw. befinden sich mehrere Profile auf deiner Xbox?

Hallo. Heute Morgen eingeschaltet und Online spielen funktionierte wieder.

Danke für eure Mitarbeit. Dann kann ich das besagte Spiel ja wieder installieren.

MFG Siggi

[quote user="Hot SauerKRAUT"]heute diese meldung..das aktuelle profil darf nicht über Xbox Live spielen.  Bin Gold Mitglied bis 2014[/quote]

Die Konsole prüft die Goldmitgliedschaft nur beim ersten Anmelden nach dem Einschalten.

Entweder war es in kurzzeitiger "Glitch in der Matrix", oder falls Dein Konto kurz Silber war, Du die Konsole einschaltest, und dann auf der Webseite eine Goldmitgliedschaft abschließt, "weiß" die Konsole noch nichts von der Mitgliedschaft.

Falls also auf der Xbox.com Website Dein Konto oben rechts als Gold Mitglied steht, ist von der Seite aus alles in Ordnung.

Wenn an der Konsole ein Ab- und neu Anmelden nicht hilft, dann die Konsole zum Prüfen zwingen, indem Du Dein Profil runterlädst. Das solte dann 100%ig gehen.

Hallo. Heute Morgen eingeschaltet und Online spielen funktionierte wieder. Dennoch würde mich interessieren,ob ein Importspiel (uncut) zu einer Sperrung führen kann. Online kann man es ja ohnehin nicht spielen und was ich sonst so privat spiele,sollte doch Live nicht interessieren. Bin 58 und wenn ich CoD spiele,dann sind dort oftmals Kinder am Zocken,da sollten die mal sperren.

Nein, kein Importspiel (es sei denn es ist kein Original, sondern ein illegal kopiertes auf einer modifizierten Xbox) führt zu einer Sperrung und auch online spielen sollte damit normalerweise keine Probleme machen!