Gewinnspiel - House Party Nexuiz

So meine Lieben,

es ist wieder so weit! Eine neue Woche, neues Glück? Wir werden sehen. Ich hoffe diese Runde läuft etwas geschmeidiger, ich geb mir Mühe ;-)

Wenn ihr Nexuiz gewinnen wollt müsst ihr folgendes tun:

Wie vielleicht manche von Euch schon mitbekommen haben, bin ich ein ziemlicher Zock-Muffel geworden. Ab und zu find ich nur mal die Zeit und auch sonst bekomme ich fast nie was mit wenn's um Gaming News geht. Daher habe ich auch keine Ahnung was denn Nexuiz eigentlich für ein Spiel ist. Eure Aufgabe ist es nun Euch morgen die Demo zu laden, das Spiel anzutesten, mir zu erklären worum es geht und mir dann Lust auf dieses Spiel zu machen. Seid ein wenig kreativ und macht mir mal richtig Laune auf das Spiel!

Ich werde wieder nach dem Zufallsprinzip auswählen, das habe ich schon immer gemacht, und werde es auch beibehalten, denn sonst entscheidet Geschmack und das will ich nicht. Wäre ja dann auch ein Talentwettbewerb anstatt ein Gewinnspiel. Ich gebe keine Länge vor, aber seid einfach ein wenig kreativ. Schreibt NICHT ab und klaut auch nicht und schreibt um. Ich freue mich schon auf Eure Posts! Viel Glück!

Ende: Samstag, 03.03.2012, 23.59Uhr.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Lange Zeit tobte ein erbitterte Krieg zwischen den Gruppen der Kavussari und den Forsellianern. Nun herrscht Waffenstillstand. Doch der Hass sitzt auf beiden Seiten noch immer tief, und deshalb schicken sie ihre Krieger jetzt in Arenen anstatt auf das echte Schlachtfeld. Diese Arenen sind die Nexuiz. Und du bist der Krieger, der seine Gegner mit einem netten Waffenarsenal aus dem Weg räumt.

Nexuiz wird als erstes Arcadegame mit der CryEngine3 angetrieben, die ebenfalls schon in Crysis 2 Anwendung fand. Der Titel erinnert an Quake Arena und Unreal Tournament, bei denen du Plattformen und Portale bedienst bzw. in einem futuristischen Ambiente schnelle Shooter-Kämpfe absolvierst.

Nexuiz - oder: Schwindelerrenge Arenenkämpfe mit allerlei TamTam

Worum gehts hier eigentlich? Obwohl es eigentlich nur darum geht, den Gegner niederzuschießen, wurde dem ganzen auch eine kleine Hintergrundgeschichte hinzugefügt. Kenner des Originals wissen, es geht hier um die zwei Völker Kavussari und Forsellian, Blau oder Rot, Links oder Rechts, Dabei oder Mittendrin, Oben oder Unten... also eben darum. Diese Völker haben aus ihren Kämpfen eine Art Zuschauerveranstaltung gemacht (ja, ähnlich DSDS) welche in modernen Arenen stattfinden (nur ohne den Schreyl). In diesem Wettkampf greifst du also ein, ballerst alles ab was sich bewegt und nimmst das Zepter selber in die Hand.

Los gehts es dann aber mit dem eigentlichen Spiel. Hier sind Schnelligkeit, Weite und Zielgenauigkeit gefragt. Aber keine Angst, nach einer Eingewöhnungsphase ist auch das gemeistert und du springst gezielt meterweit um den Gegner zu erwischen, nutzt Sprungflächen und rennst verdammt flink. Das Aufsammeln des Inventars in Sachen Waffen ist abwechslungsreich gestaltet und macht die Sache doch spannend. Glanzlicht des Ganzen sind die schier unendlichen Mutatoren die es im Spiel gibt: Ob Gesundheit, Schaden oder andere Spezialeffekte. Alles kann so (mehr oder weniger) gezielt eingesetzt werden und das Ruder rumreissen.
Wer kein Lust auf Mitmenschen hat, für den ist auch was dabei. Im Trainingsmodus kann man gegen Bots sich probieren, ansonsten heißt es Online zu acht ranglotzen und losschießen. Letztlich tut die Grafik ihr übriges dazu, denn dank Cry Engine läuft das ganze in einer für ein Arcade-Game brillianten Optik.

Fazit: Wer etwas anderes als den Shooter-Allerlei sucht und offen für Neues ist und dieses Annehmen mag, findet hier Spielspaß und das Shooter-Gefühl wieder!
Und da es doch hübsch anzusehen ist - wenn das mal kein Argument ist! ;@)              (c) Luminur2

In diesem Sinne!

Frohes Zocken weiterhin! :@)

Haha, das gefällt mir schon jetzt! Ich sitz hier grinsend vor dem PC. :-) Immer weiter, ich freue mich sehr noch weitere amüsante Posts zu lesen! Aufi Kiners (mein Versuch bayerisch zu tippen)!

Auf der letzten Geburtstagsfeier waren die roten und blauen Glücksbärchen nicht einer Meinung und sind unglücklich nach Hause gegangen. Ein paar Tage später hatte das Glücksbärchen Nexuiz (daher der Name des Spiels) Geburtstag und wollte, dass alle Glücksbärchen wieder glücklich sind. Als aber die roten und die blauen Glücksbärchen aufeinander trafen war nicht alles gut. Alle beschwerten sich, dass die eigenen Überraschungsballons viel glücklicher machen, wodurch eine hitzige Diskussion im Glücksbärchenland ausbrach. Das Geburtstagsglücksbärchen Nexuiz wollte das Thema für immer geklärt haben und initiierte eine Duell zwischen den roten und blauen Glücksbärchen um endgültig abzuklären, welche Glücksbärchen die glücklicheren Überraschungsballons zur Geburtstagsfeier des Glücksbärchen Nexuiz mitgenommen haben. Ganz einfach oder?

Man nehme einen Mixer und werfe folgende Spiele hinein: Halo, Quake, Unreal Tournament. Man mische diese drei Spiele und schmeißt das entstandene schleimige Etwas in die Konsole. Wenn man jetzt noch Ecstasy-Pillen zur Hand hat, rein damit. Fertig ist der wirre Shooter ohne Hand und Fuß - oder Verstand.

In folgenden Zuständen soll das Spiel besonders abgefahren sein: bekifft, betrunken, benebelt, meschugge, psychisch labil, am Abgrund stehend, an starken Kopfschmerzen leidend, bei Übelkeit.

Nebenwirkungen: Realitätsverlust, Augenflimmern, Halluzinationen, der Wunsch, wieder unter Menschen zu gehen. Falls mindestens eine dieser Nebenwirkung eintritt, ist es ratsam, einen Facharzt für Videospielheilkunde aufzusuchen. Besonders dann, wenn der Spieler Realität und Spielewelt verwechselt und versucht, an allen möglichen Orten auf Dächer zu springen, um Ecken zu flitzen und wahllos auf Leute zu schießen.

Nexuiz als illegitimes Kind von Quake Arena und Unreal Tournament zu beschreiben, wäre vermutlich noch geschmeichelt. Selten hat es ein Produkt auf dem Marktplatz gegeben, das so sehr verzweifelt "Ich auch! Ich auch!" schreit wie dieses.

Vergessen wir zuerst die banale Hintergrundgeschichte, die sich vermutlich der Sohn des Firmenpförtners in der Warteschlange bei McDonald's ausgedacht hat. Das wird nicht schwerfallen, ähnelt sie in ihrer literarischen Tiefe doch eher den Sinnsprüchen in Omas Küchenkalender.

Kommen wir vielmehr zu dem ausgelutschten Spielprinzip, dem lächerlich pseudo-coolen Science Fiction-Setting oder der unambitionierten Präsentation... oder vielleicht warten wir und hoffen, dass nächste Woche wenigstens "I am alive" hält, was es verspricht.

House Party? Gerne, aber was die Verantwortlichen bei Microsoft geritten hat, diesen Titel mit in das Line-up aufzunehmen, wissen vermutlich nur die Götter.

Es fällt mir ehrlich schwer, weidhas "Lust auf dieses Spiel zu machen". Ich meine, soll ich etwa lügen? Dann lieber gleich die Wahrheit: Nexuiz braucht kein Mensch. Das Spiel ist nicht nur ein Shooter mehr, er hat zudem auch ein Riesenproblem: Er ist schlecht. Wenn man schon von Halo, Quake und Unreal klaut, dann muss das Ergebnis nicht so schlecht ausfallen wie hier. So gesehen ist das auch eine Kunst.

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass es im Rahmen der "House Party" genau die 800 MS Punkte zurückgibt, die Nexuiz kostet.

Nexuiz ist ein Online Shooter aus dem Jahre 2005 der ursprünglich kostenlos für den PC zu haben war.

THQ hat sich das Ding genommen und für die Konsole und PC neu aufgehübscht und will jetzt Geld damit verdienen.

Das ganze ist im Stile der Oldschool Multiplayer Shooter a la Unreal Tournament und Quake 3 Arena, ohne die Klasse der Vorbilder zu erreichen.

Single Player können maximal gegen Bots spielen, Waffen sind auf dem Feld aufzusammeln, es gibt 9 Karten , 2 Spielarten TDM und CTL,

dazu nen paar Mutatoren die dem ganzen nen wenig taktische Tiefe verleihen.

Die Grafik ist absolut durchschnittlich, für Odlschooler die endlich mal weider wie früher spielen wollen sicher genau das richtige, alle anderen lassen die Finger davon.

[quote user="QueeeeenY"]Seid ein wenig kreativ und macht mir mal richtig Laune auf das Spiel![/quote]

Da du eh keine Zeit zum spielen hast, mußt Du Dir das hier nicht antun und schon gar keine 800 Points dafür ausgeben.

Von daher kann ich Dir den Wunsch nicht erfüllen und rate Dir ab , Dir auch nur die Demo zu laden.

Spiel lieber dein gewonnenes Alan Wake oder ne Runde Gears 3 , da ist der Spaß definitv größer.

[quote user="nazgul I"]

Es fällt mir ehrlich schwer, weidhas "Lust auf dieses Spiel zu machen" ....

[/quote]Du solltest es auch nicht mit sondern Q schmackhaft machen! ;-)

zur story:

Jahrhunderte tobte ein krieg zwischen den Kavussari und den Forsellianern. Jetzt herrscht ein trügerischer waffenstillstand.

Doch der Hass sitzt auf beiden Seiten noch immer tief, und deshalb schicken sie ihre Krieger jetzt in Arenen anstatt auf das Schlachtfeld. Diese Arenen sind die nexuiz.

zum spiel:

wie oben in der story erwähnt kann man eine seite wählen und in den arenen die andere vermöbeln, ist ein shooter

1-8 player mp, bestenlisten enthalten, audio ausgabe wechseln möglich.

ja ich weiss das es kopiert ist aus den spiel details, aber es wird ja nur per zufall entschieden wer gewinnt, von daher.....