Gekaufte oder gedownloadete Games bei HDD-Crash nochmal herunterladen?

Kurze Frage> Habe auf meiner externen 2,5 Zoll HDD X1 games installiert. Was mache ich, wenn mir die Platte verreckt und wie kann ich bereits gedownloadete Games nochmal herunterladen? Also auf eine neue externe HDD?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Jepp. Deine Spielstände werden mit der Cloud synchronisiert und auch beim Neuinstallieren wieder zurück auf die Konsole geladen :)

was passiert in diesem fall mit dem spielfortschritt? ist dieser in der cloud gespeichert? heisst, wenn ich ein spiel neu installiere, z.b. nach einem hardreset, spiele ich dann dort weiter, wo ich aufgehört habe, oder muss ich von vorn anfangen? gilt ja auch für einen hdd-crash.

Musst die nicht im store suchen. Steht alles bei spiele und apps drin. Geh da drauf dann auf spiele. Dann nach ganz rechts da ist ein Store Fenster. Kurz warten und dann wird dir alles angezeigt was du mal an spiele mit dem angemeldeten Account geladen hast.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: MikeThomson1708 meinte natürlich, dass Du bereits gekaufte Spiele KOSTENLOS wieder herunterladen kannst. Aber wie gesagt: Es MUSS DERSELBE Account sein, mit dem Du die Spiele gekauft hast.

Aus dem Store also, jetzt schnall ich es. Das Game im Store suchen und download again machen. Ok, sehr cool!

Du kannst eine neue Platte anschließen und die Spiele aus dem Store wieder herunter laden. Natürlich nur wenn du mit dem Account angemeldet bist, mit dem du die Spiele auch gekauft hast :)