Gears of War 3 spielen nicht möglich ... :/

Das Problem:

Wie bereits der Titel erwähnt: Ich bin nicht in der Lage Gears of War 3 zu spielen.

Das Geschehnis:

Ich hatte Gears of War 3 am Tag vorher gespielt. Es gab eine Aktualisierung von 4 MB. Ich hörte nach ein paar Stunden mit dem Spielen auf (online). Am Tag danach stellte ich fest, als ich das Spiel starten wollte: "Die CD kann nicht gelesen werden" -> Verwirrung. Kurz die CD etwas geputzt, etwas abgewaschen (sanft natürlich)..... erneut kommt die Meldung "Die CD kann nicht gelesen werden".

Nächster Versuch: Spiel installieren.

Die Installation klappte reibungslos, wobei ich jedoch verwundert war, dass er dieses mal die CD lesen konnte. Versuch zu Spielen -> Fehlermeldung erscheint: "Das Spiel konnte nicht gestartet werden, bitte laden Sie das Spiel erneut herunter". -> Noch mehr Verwirrung.

Als Nächstes erneuter Versuch mit CD:

Neue Fehlermeldung erscheint: "Das Spiel muss aktualisiert werden, jedoch konnte die Aktualisierung nicht gefunden werden." -> Noch mehr Verwirrung.

Versuchte Problemlösungen:

1. Löschen des Profils und erneutes runterladen des Profils:

Ich dachte mir, dass es vielleicht am Profil liege (ich hatte mal einen Virus drauf). Jedoch hat es nicht funktoniert. Das Spiel kann dennoch nicht gelesen werden.

2. Starten des Spiels mit einem anderem Profil:

Nächster Gedanke es mal mit einem anderen Profil zu probieren. Jedoch leider vergebens.

3. Das Kopieren einer Aktualisierung einer anderen Xbox, diese dann auch meine transpotieren: (Noch nicht geschehen)

Noch eine Idee, die ich wahrscheinlich bald mit einem Freund im Dorf ausprobieren möchte. Einfach die Aktualisierung von ihm kopieren auf einen USB-Stick und dann auf meine Xbox transpotieren. Jedoch weiß ich nicht, ob dann evtl. bei mir wichtige Daten gelöscht werden könnten.

Fazit:

Ich erhalte immer wieder die Nachricht: "Das Spiel muss aktualisiert werden, jedoch konnte die Aktualisierung nicht gefunden werden.". Den Support möchte ich aber nicht anrufen.

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste. :)

Mfg Qwinther

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Hallo Qwinther,

vermutlich wird dir "von außen" niemand helfen können. Warum möchtest du den Support nicht anrufen? Die tun dir nichts schlimmes.

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

Bezüglich des Supports: Ich frage mich, wie mir da konkret geholfen werden kann? Ich benötige ja nur die Aktualisierungen, mehr nicht, oder können die vom Support mir das irgendwie "zustellen"? Ich kenne mich leider da nicht so besonders aus.

Mir sind solche Fehlermeldungen nur von geflashten Xbox' bekannt, ich möchte dich aber nicht unter Generalverdacht stellen. Wenn dem nicht so ist, kannst du ja bedenkenlos den Support anrufen. ;)

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

Meinst du mit "geflasht" sowas wie eine J-Tech-Xbox? Nein, soetwas besitze ich nicht. Ich hab nur eine Xbox 360 Elite. Aber ich werde wahrscheinlich in naher Zukunft den Support kontaktieren. :)

Aber vielen Dank für die Hilfe. :)

Festplatten Cache schon mal geleert?

[quote user="Qwinther"]

Ich erhalte immer wieder die Nachricht: "Das Spiel muss aktualisiert werden, jedoch konnte die Aktualisierung nicht gefunden werden.". Den Support möchte ich aber nicht anrufen.

[/quote]

Versuche folgendes um den Systemcache für die Updates aufzuräumen:

Gehe ganz nach rechts zu den Systemeinstellungen. Dann oben links zu den Konsoleneinstellungen. Dort zu Speicher und bei der Festplatte dann "Y" drücken. Wähle dann die Option den Systemcache zu löschen.

Versuchs dann nochmal.