Gamescore

Hallo ich bin ziemlich neu hier.

Die Gamescore Punkte was haben die genau zu bedeuten?

Habe schon ein paar kleine Erfolge und da ist es mir aufgefallen das man die Gamescore Punkte sammeln kann.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Das ist nur ein virtueller Schw... ähm *hust* Größenvergleich ;)

Morroc - immer freundlich und direkt seinen Standpunkt klar gemacht. :D

Die Erfolge bringen was oder auch nicht. Liegt bei dir.

Sie zeigen deine Errungenschaften in den jeweiligen Spielen, befriedigen den Sammlertrieb, dienen zum vergleich mit anderen, sind für viele ein Motivationsschub und andere bekommen eine neue Spielerfahrung (z. B. besteht so ein Anreiz CoD auf Veteran zu zocken und das ist ein anderes Erlebniss als auf Rekrut).

Und es ist eine Art von Belohnung. So hast du neben dem Spielerlebniss auch noch die Erfolge. An sich eine schöne Sache. 

Wenn du wissen willst ob man dafür Materielle Sachen oder Geld, Points, Gold bekommt - nein.

Manche freuen sich über die Erfolge, andere geben einfach gar nichts drauf. Wie mit Ranglisten im Multiplayerspiele.

Ob du daran gefallen finden wirt, das wirst du mit der Zeit dann sehen.

Ihr habt eines vergessen: Manche Erfolge schalten in bestimmten Spielen auch Avatarelemente frei. Das können Kleidungsstücke (z.B. in Joe Danger, Halo Reach, FX Pinball 2 usw.) oder sonstiges Zeugs (z.B. das Ufo in "Insanely Twisted Shadow Planet" usw.) sein.

Soll heißen, dass du deinen Avatar dadurch anders gestalten kannst. Ein Beispiel wäre mein Recon-Helm. Den gibt es nur, nachdem man in Halo Waypoint einen bestimmten Level erreicht hat. Und den schafft man wiederum nur, wenn man entsprechend viele Achievements in Halo-Spielen freigespielt hat.

Avatar Awards sind häufig, aber nicht immer an Achievements gebunden.