Games on demand - Handbuch

Erst mal ein Hallo in die Runde,

mein erster Beitrag, ich hoffe ich setze ihn ins richtige Forum.

Ich bin noch recht frisch an der Xbox360, hab sie gerade 4 Wochen.

Gestern habe ich zum ersten mal die Games on Demand funktion ausprobiert.

Ich habe mir Dirt2 runtergeladen, wollte ich eh haben und bei meinem Gebrauchtspielehändler war das nicht zu finden.

Hat auch alles problemlos geklappt, nur das in der Beschreibung erwähnte Handbuch kann ich nicht finden.

Dort steht: "Sie können das Handbuch für dieses Spiel herunterladen, indem Sie das Spiel unter http://marketplace.xbox.com suchen und dort "Handbuch zum Spiel anzeigen" auswählen"

Ich finde das Spiel, von Handbuch allerdings keine Spur.

Übersehe ich da was?

Oder wird zufällig bei diesem Titel kein Handbuch angeboten?

Das ist bei Dirt2 jetzt wohl auch nicht so dramatisch, ich komme auch ohne Manual zurecht.

Aber vielleicht möchte ich ja mal komplexere Titel laden, dann wärs schon blöd..

So Long,

Gruß Markus

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Das gleiche Problem, ich habe Samurai 3 , Just Cause 2 und Smack down vs. Raw 2011 on demand gekauft und jetzt Probleme das Handbuch zu bekommen. Bei THQ ( Smack down ) habe ich nachgefragt da mußt du dich erst registrieren um das Handbuch runter laden zu können... Wollen die wirklich Karteileichen haben ? Ich finde das einfach schlecht was Microsoft und die Hersteller da machen. Kaufst ein Spiel und bekommst noch nicht mal das Handbuch obwohl in es in Textform beim Hersteller vorliegt. Wenn das Schule macht mußt du in Zukunft wohl jeder Bedienungsanleitung hinterher laufen...

Bei den Online Handbüchern hat Microsoft leider etwas geschlampt, da nicht zu jedem Game on Demand, obwohl in der Beschreibung erläutert, ein Online Handbuch bereitgestellt ist.

Bei Just Cause 2 gibts zum Beispiel das Handbuch zum Download.

Die Säcke - für Shaun White Skateboarding ist auch keines verfügbar!! :-((

Ich will es mal so sagen, die wichtigsten Funktionen (wie Steuerung und Einstellungen) findet man auch im Spiel selbst. Für Arcadespiele gibt es ja auch keine Handbücher.

Ich kann verstehen das so etwas nervig ist aber da gibt es eigentlich nur eine vernünftige Lösung:

Kauft die Disc Version! :D

Und selbst da gibt es inzwischen einige Kandidaten denen kein Handbuch mehr beiliegt......z.B. Mortal Kombat und soweit ich weiß auch Alice: Madness Returns.

Die beiliegenden Anleitungen gehören leider einer aussterbenden Rasse an.

Sowohl Ubisoft als auch EA haben Anleitungen(angeblich aus rein ökonomischen Gründen) aus ihren Spielen verbannt.

Weitere folgen sicher.

Achja waren das noch Zeiten, als Anleitungen, mit fast so vielen Seiten wie ein Buch, alle Hintergrundinformationen und jedes noch so kleines Detail eines Spiels enthielten =)

Wobei man zur Verteidigung von Ubisoft sagen muss, dass die InGame Anleitungen (zum Beispiel bei AC) extrem gut sind!

Die digitale Anleitung mag so gut sein wie sie will(bei EA Spielen ist sie grottig und lieblos), das handfeste Gefühl und den Druckergeruch kann sie mir nicht ersetzen ^^

Grade bei Xbox Spielen brauch ich etwas um die Installationszeiten zu überbrücken =)