Gamertag auf zwei Konsolen nutzen....wie verhält es sich mit den Erfolgen ?

Mein Sohn und ich haben jeweils eine Xbox 360 ! Er wohnt bei seiner Mutter und hat kein Internet bringt seine Konsole allerdings ab und zu mit um seine Erfolge online zu sichern. Nun spielen wir gerne diverse Coop-Spiele zusammen auf meiner Konsole bisher allerdings ausschließlich mit einem zweiten Gamertag von ihm. Nun wollten wir seinen "richtigen" Gamertag gern auch auf meine Konsole laden damit er die Erfolge mit diesem erhält.  Kann es bzgl. den Erfolgen zu Problemen kommen zwischen online und offline erspielten Erfolgen auf seiner Konsole bzw. mit seinem "richtigen" Gamertag ?!?!?! Oder würden sich die offline erspielten Erfolge auf seiner Konsole auch grundsätzlich mit den online auf meiner Konsole erspielten Erfolge syncronisieren mit seinem Gamertag wenn er wieder mit seiner Konsole online geht ?!?!?! Als Beispiel: Er erspielt Erfolge mit seiner Konsole offline.....logt sich dann auf meiner (online-) Konsole ein spielt dort etwas, erhält hier Erfolge und geht dann irgendwann mit seiner Konsole wieder online um auch die offline Erfolge zu sichern !!! Klingt ganz schön kompliziert ich hoffe man versteht meine "Bedenken" ;-)

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Ich verstehe das mit dem Online und Offline nicht^^

Wenn ich jetzt Offline spiele und alle Erfolge geholt habe brauche ich sie doch garnicht online zu sichern.Den wenn die Punkte/Erfolge einmal auf dem Gamertag sind bleiben sie da auch, egal ob man Online spielt oder Offline.

Auf welcher Konsole man Erfolge erzielt ist eigentlich egal , da nur der Gamertag zählt.

Den der Gamertag bekommt den Erfolg und nicht die Konsole und wenn man jetzt offline ein Erfolgt holt kann man ihn nicht noch einmal bekommen.

Das ist nicht richtig.

Offline erspielte Erfolge bleiben nur solange erhalten wie der Gamertag besteht oder dieser Online geht und sie damit gesichert werden.

Wenn z.B. die Festplatte kaputt geht und das Profil kann von der Platte nicht mehr gerettet werden, dann sind alle Offline Erfolge weg bis zum letzten Zeitpunkt wo er Online war.

Also macht es durchaus Sinn sein Profil öfter mal Online zu bringen und damit die Fortschritte zu sichern auf den Servern.

@ TE

Nein da gibt es keine Probleme sofern diese Erfolge auch Offline machbar sind.

Achso wusste ich nicht .

Danke für die Aufklärung

[quote user="Don X Jorgo"]Als Beispiel: Er erspielt Erfolge mit seiner Konsole offline.....logt sich dann auf meiner (online-) Konsole ein spielt dort etwas, erhält hier Erfolge und geht dann irgendwann mit seiner Konsole wieder online um auch die offline Erfolge zu sichern !!![/quote]

Es kommt nun darauf an, wie ihr die Gamertags zwischen den Konsolen bewegt (wenn überhaupt).

Das ideale Szenario ist, dass Dein Sohn seinen Gamertag auf einen USB Stick verschiebt, und damit zu Dir zu Besuch kommt (egal ob mit oder ohne Konsole).

Wenn er auf Deiner Konsole online Spielt mit seinem USB Stick, werden die Erfolge online synchronisiert und auf dem USB Profil gespeichert. Damit hat er immer ein 100% konsistentes Gamertag und verliert keine Erfolge.

Anders sieht es aus, wenn er sein Online Gamertag auf Deine Konsole herunterlädt, und seinen Offline Gamertag auf seiner Konsole lässt.

Nehmen wir folgendes an:

Dein Sohn spielt daheim offline auf seiner Konsole Spiel "A" und schaltet die Offlineerfolge "A1, A2 und A3" frei.

Jetzt geht er zu Deiner online Konsole, hat aber das Profil schon auf Deiner Platte (sprich, er nimmt nicht sein Profil auf USB Stick mit). Das Profil weiß nichts von den Erfolgen in Spiel A.

Er spielt nun online Spiel B, und schaltet dort "B1, B3 und B5" frei.

Und nun kommt es darauf an, was Dein Sohn dann macht:

Nimmt er das online Profil mit nach hause, verliert er die Erfolge A1, A2 und A3. Bringt er irgendwann seine Konsole mit, und synchronisiert sein offline Profil, verliert er B1 B3 und B5 (hat aber dafür die Erfolge von Spiel A).

Von daher: Bitte in diesem Falle NICHT den Gamertag als Kopie auf Deine Konsole laden.

Er soll das Profil auf einem USB Stick bei sich haben, und so garantieren, dass nicht "gleichzeitig" offline und online Erfolge bis zur nächsten Synchronisierung gespielt werden können.

Er muss doch nur sein Profil auf einen USB Stick packen und den dann mit zu seinem Dad nehmen... und alles ist Grün :P

Okay okay.....also man verschiebt das Profil auf einen USB-Stick....kann man direkt immer vom Stick aus damit spielen ?!?!? Auch auf der offline Konsole ?!??! Oder muss man es jedes mal neu auf der konsole dann runterladen ?!?!?! Oh man ganz schön kompliziert....glaube für ihn wäre es doch besser er hat zwei Profile :-/ Wenn er auch immer online wäre mit seiner Konsole würde das aber funktionieren wenn man sich das Profil auf zwei Konsolen lädt oder ?!?!?! Oder er nimmt seine Konsole immer mit zu mir und syncroniesiert die vorher übers Internet bevor er sich dann auf meiner einloggt......hmmm......

[quote user="Don X Jorgo"]kann man direkt immer vom Stick aus damit spielen ?!?!?[/quote]

Na klaro. Mache ich auch.

[quote user="Don X Jorgo"]Auch auf der offline Konsole ?!??![/quote]

Ja. Habe einen Kumpel, der Internet nur über einen Mobilfunkstick mit maximal EDGE Geschwindigkeit bekommt. Und dessen Xbox ist praktisch offline. Wenn ich da zu Besuch bin ist das genau das Szenario was Du hast. Nur umgekehrt. Ich bin als "Sohn" der mit der Onlinekonsole und besuche den "Vater" mit der Offlinekonsole.

[quote user="Don X Jorgo"]Oder muss man es jedes mal neu auf der konsole dann runterladen ?!?!?![/quote]

Nein. Einfach Stick einstecken und los gehts.

Aber eine WARNUNG fürs Abziehen: Nach dem Ausschalten der Konsole schreibt diese noch ein paar Sekunden auf dem Stick rum. Wird der Stick direkt nach dem Ausschalten oder im Betrieb abgezogen, kann es sein, dass die Daten dann ALLE zerstört werden.

Daher Konsole ausschalten, warten bis der Stick nicht mehr blinkt (falls er eine Aktivitätenanzeige hat) oder 30 Sekunden gedulden, und DANN erst abziehen.

[quote user="Don X Jorgo"]Oh man ganz schön kompliziert....[/quote]

Garnicht. Einfach USB Stick mit Profil einstecken. Fertig.

[quote user="Don X Jorgo"]glaube für ihn wäre es doch besser er hat zwei Profile [/quote]

Warum? Dann hat er nie alle Erfolge auf einmal....

[quote user="Don X Jorgo"]Wenn er auch immer online wäre mit seiner Konsole würde das aber funktionieren wenn man sich das Profil auf zwei Konsolen lädt oder ?!?!?! [/quote]

Ja. Aber auf zwei online Konsolen funktioniert auch das mit dem USB Stick.

[quote user="Don X Jorgo"]Oder er nimmt seine Konsole immer mit zu mir und syncroniesiert die vorher übers Internet bevor er sich dann auf meiner einloggt...[/quote]

Und das soll einfacher sein, als einen USB Stick in der Tasche mitzunehmen und einfach in Deine Konsole einzustecken?

Tut mir leid, ich habe wahrscheinlich mit meiner Erklärung oben mehr Verwirrung gestiftet, als Klarheit geschaffen.

Daher als optimalste Lösung für Euer Szenario:

Dein Sohn kopiert sein Gamertag von seiner Konsole auf einen USB Stick, und hat den immer bei sich wenn er Dich besuchen kommt.

Einfach den Stick in die Konsole einstecken an der er spielen will und fertig.

Das Komplizierteste an der Sache ist nur, den Stick "korrekt" aus der Xbox zu ziehen: Mit viel Geduld nach dem Ausschalten. Sonst ist nichts zu beachten.

Okay dann kauf ich ihm lieber nen besseren Stick mit so ner "Betriebslampe" :-)

Aber im Prinzip kann ja auch dann nich viel passieren man kann ja den Gamertag sonst wieder runterladen ausm Netz....und Erfolge macht man ja nun nicht hunderte am Stück....ich werde das mal testen mit dem Stick haste super erklärt brauch ich somit nicht viel rumprobieren :-D

KAnn man jeden USB Stick nehmen ode rnur bestimmte Größe oder so ? Kann man darauf eigentlich auch Spiele speichern ?!?!?!? Er hat nämlich noch die alte Xbox 360 mit der 60 GB Festplatte.....