Gamertag übertragen funktioniert nicht!

Hallo liebe XBox community,

Ich habe einen XBox Live Account der mit einem Googlemail Account verknüpft ist. Nun möchte ich den Gamertag(A) auf mein Mircosoft Konto übertragen. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass eine Änderung jetzt nicht möglich sei. Auf meinem Mircosoft Konto, auf den ich diesen Gamertag(A) neu verknüpfen möchte, war schon einmal ein Gamertag(B), der aber auf ein anderes Mircosoft Konto verschoben wurde um Platz für Gamertag(A) zu schaffen. Diese Änderung ist schon über 2 Monate her. Deshalb kann ich mir diese Fehlermeldung nicht erklären. Die 30 Tagefrist ist doch schon abgelaufen?

Mit freundlichen Grüßen

oQJellyBeansQo

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

In diesem Falle ist das seltsam, da ja wie Du sagst die 30 Tage "Abkühlzeit" verstrichen sind.

Leider können wir hier im Forum nicht in Dein Konto reinschauen, da wir auch nur normale User sind.

Du musst also den kostenlosen Telefonsupport in Anspruch nehmen, die Dir in dem Falle weiterhelfen können.

Ich habe jetzt mal den Primären Account Alias von @googlemail.com in @live.com umgeändert und alle Sicherheitsveknüpfungen zu anderen Konten aufgehoben. Außerdem war noch kein Land ausgewählt. Ich habe es auf Deutschland gestellt.

Ich warte jetzt nochmals einen Monat und dann seh ob sich der Gamertag nun übertragen lässt oder nicht.

[quote user="oQJellyBeansQo"]

Ich habe jetzt mal den Primären Account Alias von @googlemail.com in @live.com umgeändert...

[/quote]

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, aber meinst Du wirklich einen Account Alias, oder einen komplett anderen separaten Microsoft Account?

Ich kann mich dunkel erinnern, dass Aliase Probleme machen, und daher als Wechsel nicht verwendet werden sollen.

Du kannst / solltest nur von einem Microsoft Konto zu einem komplett separaten anderen Microsoft Konto wechseln.

Ein Alias ist halt nur ein anderer Name für ein bestehendes Microsoft Konto, und das könnte dann das Problem sein, dass Du versuchst den Gamertag, der an Konto A (mit dem "Namensschild" @googlemail) gebunden ist eben an dasselbe Konto A zu hängen, was diesmal nur das Namensschild "@live.com" umgehängt bekommt.

Aber das kann leider nur der Support 100%ig genau beantworten.