Gamertag ändern Auswirkungen auf EA Account?

Hallo Liebe Xbox Community, Ich hab da mal ne frage; Und zwar würde ich gerne meinen Gamertag ändern. Ich hab nur angst das ich danach nicht mehr auf einen EA Account in FIFA oder Uplay, oder die ganzen anderen Accounts zugreifen kann, da ja momentan dort der momentane Gamertag verlinkt ist. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Oder weiß er was? Liebe viele Grüße, Tobias

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Bei manchen Spielen wirklich ein Problem ... Uplay Relink ging bei mir problemlos (Ubisoft) und EA Link erst nachdem ich die alte Verknüpfung via Support Ticket beim EA Support aufheben habe lassen.

Bei Uplay blieb alles beim alten, bei den EA Spielen wurden meiner Mehrspieler Stats (im konkreten Fall bei BF1943) zurückgesetzt und ich wurde wie ein "neuer" Spieler behandelt.

Also grundsätzlich ist ein neuer Gamertag mit den IDs von Origin kein Problem, da Origin als Maininstance dies dann auf deren Servern speichert. Da ich selbst BF4 und Co besitze und vor wenigen Wochen den Name änderte, kann ich von keinem Problem berichten. Uplay dagegen kann schon ein Problem werden, muss es aber nicht. Einen Nachteil hast Du sicherlich nicht.

kind regards RSix
#codesix.net