Fritz Box lagg trotz super leitung

hallo erst mal habe seit einiger zeit ca. 7 monate das problem,das meine leitung beim online spielen nicht ordentlich läuft.

anbieter o2 router fritz box.

nach wirklich viel ärger mit hotline technikern und rechnungs abteilung konnte ich die ursache lokalisieren!!!

besonders bei dead or alive und gears2 hattw ich das gefühl die schlechteste ping aller zeiten zu haben.konnte bei doa keine ordentlichen kombos machen bei gears 2 magazine für standart gegner gebraucht.lagg bei beiden spielen obwohl o2 und die fritzbox sowohl speed test super werte zeigten.

nach vielem probieren bin ich sicher das es an der fritz box liegt!!! genauer BITSWAP wird von fritz box und vermittlungsstelle ausgehandelt und ist nicht ab zu schalten!!!

beim neustart ist es manchmal aus wird aber ieder aktiv wenn zu viele fehler auf einigen kanälen auftreten.bitswap verteilt die auf kanäle mit weniger fehlern!

und das ist dann nicht mehr ECHTZEIT servus nicht messbare ping :-(

o2 hatt sich wirklich bemüht das problem zu lösen ohne erfolg bis jetzt und die haben 2 mal am tag die leitung geändert.

.

DANKE AVM fuer bitswap

DIE LÖSUNG: (fritzbox und xbox haben feste ip DHCP aus) fritzbox auf MODEM umstellen - xbox netzwerk automatisch einstellen - erweitert :benutzer name und passwort vom anbieter (anbieter fragen!!!) KEINE änderung am router geht über den ersten LAN des routers!

vorteil:SUPER leitung

nachteil: es geht nur ein gerät am modem (telefonie über router is dann natürlich nicht drin) umstellen auf normal wenn ich gleichzeitig mit pc online will

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 13 Applies to:

Könntest du mal sagen, was für eine AVM du hast?

Danke für die Info.... und ja AVM sucked sowas von (mein lieblings Router/Modem Anbieter)

Hi 7220 erst gekauft vom anbieter.

zum glück hat o2 mein problem lösen können :-)

hat etwas gedauert und extrem nerven gekosted.

als ich bitswap eindeutig als problem nennen konnte haben die verschiedenes probiert.

bitswap ist zwar immer noch an (nur bei eingang) aber seit freitag macht online spielen wieder spass danke o2

Meine Erfahrung liegt zwar schon etwas länger zurück, aber der AVM Support ist sehr aufgeschlossen was Produkt- und Firmwareverbesserungen angeht. Schreib mal den AVM Support an, und klag denen mal Dein Leiden. Evtl. gibts dann im nächsten Update eine Lösung für.