Freies Xbox Live Gold Wochenende - immer noch nicht aktiv?

Hi Leute,

ab heute bis Sonntag gibt es laut Anzeige auf der Xbox Homepage wieder mal ein kostenloses Xbox Live GOLD free weekend (http://www.xbox.com/de-de/live/free-live-weekend). Dieses müsste heute um 0:00 Uhr bereits gestartet haben.

Als ich heute mit meiner Xbox online gegangen bin, war GOLD jedoch immer noch nicht freigeschaltet. Ich kann immer noch nicht die Features nutzen.

Habe ich vergessen, irgendwas zu aktivieren, oder sowas? Eigentlich müsste es ja automatisch gehen... eine Anzeige über das Xbox Live GOLD free weekend war auf meinem Dashboard übrigens auch nicht zu sehen, dabei ist mein System up-to-date.

Funktioniert bei jemanden von euch auch immer noch nicht das Xbox Live GOLD free weekend? :(

Cu

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Du wirst nicht für Gold freigeschaltet, du kannst nur ein paar Sachen nutzen, die mit einer Goldmitgliedschaft möglich sind - also in der Regel am Multiplayer teilnehmen, aber KEINE Spiele günstiger kaufen etc.

Hi nazgul,

ja, das ist mir bekannt, dass es keine vergünstigten Spiele etc. für nicht-"vollwertige GOLD-Mitglieder" gibt. Mir geht es auch nur um den Multiplayer. Ich habe z. B. Halo 4 gestartet, da ich endlich den Spartan Ops-Part ausprobieren möchte, aber da steht immer noch "GOLD wird benötigt".

Als wäre das Free GOLD Weekend noch nicht aktiviert...

Ich habe in einigen Blogs gelesen, das Free GOLD Weekend wird erst um 13:00 Uhr GMT freigeschaltet, jedoch steht ganz unten auf der offz. Seite (www.xbox.com/.../free-live-weekend) dass es um 0:00 Uhr GMT schon freigeschaltet wäre.

Merkwürdig.

Nicht alle Spiele sind im Multiplayer verfügbar, da sie eine echte Goldmitgliedschaft erfordern.

Hey Leute,

Kommando zurück, das Free Weekend ist offiziell - entgegen der genannten Uhrzeit auf der Xbox-Homepage - heute um 13:00 Uhr GMT gestartet. Läuft alles super, und ich habe schon die erste Episode Spartan Ops durch :) :)

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!