Frage zum Audioausgang

Hallo Community,

ich möchte ein "Problem" schildern. Gut, im Endeffekt ist es kein wirkliches Problem, sondern eher eine technische Frage. Folgendes: Ich habe ein Handyheadset (also Kopfhörer und ein kleines Mikro/man kann auch iPhone Kopfhörer nehmen). Dieses "Headset" hat einen 3.5mm Ausgang. Ich hab nun eine Klinke mit einem 3.5mm Loch und einem 2.5mm Stift. Ich kann also das "Headset" mit der Klinke verbinden und alles in den Controller stecken (da ja 2.5mm Stift). Meine Freunde können mich auch über das kleine integrierte Mikrofon am Handyheadset hören, die Mikroübertragung funktioniert also. Jedoch kann ich sie nicht hören, die Audioübertragung funktioniert also nicht. Das ist doch komisch, oder? Das Xbox Kabelheadset verwendet ja auch nur einen "Stift" als Ausgang. Wieso ist der Audioausgang gesperrt? Ich würde das gerne wissen, weil ich sonst kein Computerheadset nehmen und mit der Klinke mit dem Controller verbinden kann, da ja dann nur das Mikro funktioniert. 

Ich denke, es ist verständlich. Ihr könnt das ja mal selbst ausprobieren, falls ihr auch eine Klinke habt. ;-)

Danke, MfG

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Das MS-Headset hat ja noch den Mute Knopf. Evtl. liegt es daran. Du wirst wohl nicht um ein original Headset rumkommen.

Es gent nicht um das ms headset, so fern um and ere headsets. Es gibt ja adapter, aber es ist die frage, ob man auch einen normalen adapter nutzen kann. Btw es gibt viele alternativen zum überteuerten ms headset, das schrott ist.