Forza Motorsport 3 - keine DLCs mehr im Store zu kaufen?

Hallo!

Dank der Xbox One habe ich mir einen neuen XBox Live Account erstellt und vervollständige für diesen sämtliche DLC's für alle Forza Games die ich besitze.

Für den dritten Teil gibt es allerdings keinen einzigen CAR/Track DLC (nur die Avatar DLC's).

Was soll das bitte?

Leute die jetzt ein Forza 3 kaufen mit DLC Code können diesen ebenfalls nicht mehr einlösen ?

Finde das ganze sehr ungünstig zumal Dank der kommenden XBox One/360 Kompatibilität sicherlich mehr Leute mal Forza 3 wieder zocken wollen.

Überhaupt was soll der offizielle Grund sein warum die DLC's "abgeschaltet" sind !?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

[quote user="Mappitimers75"]Dank der Xbox One habe ich mir einen neuen XBox Live Account erstellt[/quote]

Warum? Du kannst doch einen bestehenden 360 Account auf die One übernehmen. Gerade WEIL Du dann deine damaligen 360 Käufe kostenlos in die 360 Rückwärtskompatibilität mitholen kannst. Mit neuem Account besitzt Du die alten 360 Downloads nicht mehr.

[quote user="Mappitimers75"]

Für den dritten Teil gibt es allerdings keinen einzigen CAR/Track DLC (nur die Avatar DLC's).

Was soll das bitte?

[/quote]

Gründe kann es viele für geben. Ausbleibende Verkäufe, oder Verträge für die Nutzung der Autolizenzen sind abgelaufen. Wenn Du die DLCs mit Deinem alten Konto gekauft hast, kannst Du die aber aus der Download-Historie wieder laden.

Ja aber auf dem alten Account befindet sich nur ein Teil der Downloads,

das bringt nicht wirklich viel ^^

[quote user="Mappitimers75"]

auf dem alten Account befindet sich nur ein Teil der Downloads,

[/quote]

Aber auch nur ein Teil der Downloads ist mehr als gar kein Download auf einem neuen Account. Oder was verstehe ich im Moment gerade nicht?