Fliege nach 5 min mit meinem Profil offline -.-

Hi leute ! wie schon gesagt hab ich dass problem dass ich wirlklich immer nach 5 min die verbindung zu xbox live getrennt wird! es liegt nicht am profil den hab sogar extra ein neues gemacht aber da flieg ich auch nach 5 min raus -.-

und ja die internetverbindung auf der play 3 und auf dem pc läuft einwandfrei, es ist alt bloss auf der xbox wo ich immer nach 5 min offline fliege und kann so keine games mehr online zocen kann :-(

wenn sich jemand damit auskennt dann bitte ich ihn um hilfe ^^

danke im vorraus

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 17 Applies to:

Ist dein Nat Typ offen?

Ich denke es könnte daran liegen dass sich verschiedene Geräte an deinem Router gegenseitig stören.

Zu allen Fragen gibts nen guten Thread für Netzwerkprobleme.

Hab genau das selbe Problem.Trotz all den Vorschlägen von wegen Upnp,Portöffnung,ung Exposed Host klappts einfach nicht.Auch ich flieg nach 5min raus.Komischerweise hatts mit dem D-Link Modem vom nem Kumpel geklappt.

Worans liegt weiss ich auch nicht.Weiss der Teufel wieso.Bin nahe dran die xboxx gegen ne ps3 zu tauschen

Nep mein nat typ ist strikt aber es ging all die jahre ohne probleme jetzt aber auf einmal flieg ich alle 5 min raus und ich war letztes mal auch bei einem kumpel und da hab ich es mit seiner internetverbindung versucht und da bin ich auch alle 5 min rausgeflogen . aber keine ahnung am profil kanns es aber auch nicht liegen da ich ja ein neus gemacht habe und mit dem klapt es auch nicht :-/

Ohne offener NAT wirst du immer und überall Probleme haben.

Bei Partys und beim Online spielen.

Schau in den beiden oben gepinnten Threads danach sollte sich dein Problem in Luft auflösen.

die moderate NAT ist aber kein grund für eine spontane trennung von xbox-live....

ein bischen mehr info über dein netzwerk währe nicht schlecht, sonst kann dir niemand helfen... Routermodel/ DSL-typ und verbindung router zu xbox (LAN oder WLAN)?

Also ich hab folgenden Router : Dray Tek Vigor2820 Series und hab ne Lan verbindung und ja main Nat Typ ist auf Strikt und ich wollte jetzt mal versuchen diese Ports zu öffnen die der Support aufgelistet hat, aber muss jetzt mal schauen wie das geht alles auf englisch -.-

hier sind alle infos zum router ;-)

System Status

Model Name : Vigor2820

Firmware Version : 3.3.5.2

Build Date/Time : Apr 7 2011 18:06:01

ADSL Firmware Version : 211011_A Hardware: Annex A

hab die Anleitung eben mal überflogen.

geh auf NAT>>Offene Ports>>Konfiguration, dort ein hacken bei aktiv dann bei Lokaler Computer die IP deiner Xbox eingeben. Dann unten das Protokoll auswählen und die Ports eintragen, Start und End-Port z.B. TCP Start 53 End 53. Auch im Handbuch auf Seite 64

Solltest du kein Deutsches Handbuch haben findest du das hier http://www.draytek.de/draytek/downloads/Modem-Router/Vigor2820-Serie/Dokumente/Vigor2820-Serie_Handbuch_V2.3_deutsch.pdf