Festplattenerkennung!

Ich benutze eine Trekstor Intenso 2,5 Zoll 500 GB als externe Festplatte. Jetzt will ich das gleiche Modell aber mit 1 TB Kapazität anschliessen. Diese Platte wird aber nicht erkannt. Was läuft da schief ??

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Hast du die Festplatte denn in das richtige Format formatiert?

Wenn die Platte auf "Fat32" formatiert wurde, sollte es eigentlich klappen.

Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass nach 500GB schluss ist und größere Platten nicht unterstützt werden.

MfG

Habe selber eine 1 TB externe angeschlossen, somit geht def mehr als 500 GB.

Formatiere deine externe mal in FAT32, dann sollte die Xbox diese erkennen können.

Die Platte ist in FAT 32 formatiert. Wie gesagt, das gleiche Modell und gleiche Formatierung, nur unterschiedliche Kapazitäten Die 1 TB-Platte aber  wird nicht erkannt!!!

Bin zwar nicht vom Fach aber ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn du die Festplatte an deinen Laptop anschließt, die gewünschten Ordner in deinem Netzwerk freigibst und dann mit der Xbox via Windows Media Player oder Media Center verknüpfst. Bei mir funktionierts... Der Stream dauert mit einer Fritzbox 7220 zwar etwas länger als das lesen einer eingestöpselten Festplatte aber der Effekt ist der gleiche...  hoffe das könnte dir weiterhelfen... De Groetjes...

[quote user="linse86"]Festplatte an deinen Laptop anschließt, die gewünschten Ordner in deinem Netzwerk freigibst und dann mit der Xbox via Windows Media Player oder Media Center verknüpfst...[/quote]

Da die Xbox nicht direkt über Dateifreigaben auf die Mediendaten zugreift, bräuchtest Du "nur" die Medien dem Media Player bzw. dem Media Center in die zu überwachenden Ordner zu übergeben.

Schau aber wegen der Platte nochmal genau hin, ob die wirklich FAT32 Formatiert ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass FAT32 mit einer 1TB Platte nicht klarkommt.

...Wie gesagt..ich hab selber ne 1TB in FAT32 an der Xbox hängen

[quote user="NightWave"]

...ich könnte mir vorstellen, dass FAT32 mit einer 1TB Platte nicht klarkommt.

[/quote]

Doch tut es problemlos. Erst oberhalb von 8 Terabyte funktioniert FAT32 nicht mehr.

wie formatiere ich den eine externe platte in den FAt32 format?? muss ich das am PC machen oder einfach per Xbox die option wählen?

Du stöpselst deine Festplatte an den Rechner, suchst sie im Arbeitsplatz, Rechtsklick und Formatieren.

Es öffnet sich ein Fenster indem du unter anderem auch "FAT32" auswählen kannst.

(Windows XP, mit Vista oder 7 habe ich keine Erfahrungen. Sollte sich aber nicht gross ändern.)

MfG