Fehlercode E71

Hallo Community!

Meine Box hat mir gestern zum zweiten Mal, innerhalb von 2 Wochen, den Fehlercode E71 angezeigt und jetzt wollte ich fragen, ob  jemand von euch damit Erfahrung hat und mir sagen kann  wie lange meine Box noch am Leben bleibt?

Schon jetzt riesen Dankeschön für eure Hilfe!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 9 Applies to:

7h 32min 53s

Support anrufen und einschicken.

Ansonsten tippe ich eher auf 5h 48min 12s

Möglicherweise ein Dashboard update error. Platte entfernen und wieder anschliessen hat bei E71 Fehler auch schon geholfen.

[quote user="gehasstes Kind"]

...Fehlercode E71 angezeigt ... wie lange meine Box noch am Leben bleibt?

[/quote]

Da der E71 Fehler scheinbar "nur" ein Updateproblem ist, ist es also Software bedingt, und Deine Konsole lebt eben so lange wie die Hardware keinen Defekt hat.

Falls die Tipps mit Platte neu einsetzen nichts helfen, versuche folgendes:

Mit Festplatte starten, dann unter "Meine Xbox" ganz nach rechts zu den Systemeinstellungen gehen. Dann "Speicher" wählen, und bei der Festplatte Y drücken.

Jetzt die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X drücken. Die Abfrage nach Wartung auf dem Speichergerät bestätigen und warten, bis die Konsole fertig ist. 

Dann die Konsole ausschalten. Drücke und halte dann den Synchronisierungsbutton auf der Konsole. Bei der "alten" Xbox 360 ist es der kleine Button neben den Memory Unit Slots. Bei der Slim Konsole ist es der Knopf direkt neben der Klappe für die USB Anschlüsse. Halte diesen Knopf fest und schalte die Konsole am Hauptschalter ein (nicht über den Controller). Halte den Sync Button gedrückt, bis das Dashboard komplett geladen ist.

Jetzt gehst Du zu den Systemeinstellungen, und machst einen Verbindungstest zu Xbox Live, um nach vorhandenen Updates zu prüfen.